2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Sein Treffer reichte nicht für einen Sieg in Sandbach! Fischl Manuel(r.). Foto: Franz Kirchmayr
Sein Treffer reichte nicht für einen Sieg in Sandbach! Fischl Manuel(r.). Foto: Franz Kirchmayr

Sandbach ärgert die Bataven!

+++ Passauer Bataven können wieder nicht gegen Sandbach gewinnen! +++ Spitzentrio mit Siegen! +++ Eintracht Passau gewinnt gegen Fürstenzell II! +++

Verlinkte Inhalte

Die DJK SC Sandbach ist zum Angstgegner der Passauer Bataven geworden. Nachdem man am ersten Spieltag zuhause gegen die Sandbacher unterlag, konnte heute am ersten Spieltag der Rückrunde wieder nicht gegen die DJK gewonnen werden. Für die Bataven ist dieses Unetnschieden schon fast das "Nicht-Aufstiegs-Ticket", denn nun ist man schon fünf Punkte hinter Platz zwei und 8 hinter Platz 1.
Die drei Teams vor den Innstädtern konnten nämlich allesamt ihre Spiele gewinnen.
Jägerwirth gegen Bad Höhenstadt, der Herbstmeister Ortenburg gegen Engerstham und Dorfbach in Hacklberg. Nun sind es nur noch drei Teams, die wirklich ganz oben um den Titel mitmischen.
In einem weiteren Spiel konnte Eintracht Passau einen Heimsieg gegen die Kreisligareserve der Fürstenzeller einfahren. Zudem gewann der SC Neuhaus erneut gegen die Dritte des FC Passau.

DJK Vornbach II - SV Neukirchen am Inn 1 : 4

Auch schon raus dem Titelkampf sind die Mannen aus Neukirchen am Inn, die den Spieltag heute bereits um 12:15 in Vornbach eröffneten.
Jene konnten einen ungefährdeten Auswärtssieg im kleinen "Inn-Derby" einfahren.
In Hälfte eins, in der die Vornbacher noch gut dagegen halten konnten, gingen die Gäste per Elfmeter getreten durch Stockinger Markus verdient mit 1-0 in Führung. Kurz vor dem Seitenwechsel glich die Heimmannschaft aber noch aus. Den Treffer zum 1-1 erzielte Schiestl Maximilian.
Nach der Halbzeit machten die Neukirchener aber Ernst und schraubten das Ergebnis auf 4-1 auch. Dieses Ergebnis ist unterm Strich verdient und leistungsgerecht.

DJK SV Jägerwirth - DJK SV Bad Höhenstadt 5 : 2

Im Hinspiel gab es für die Gastgeber ein knappes 3-2, doch im Rückspiel auf heimischen Rasen konnte man mit 5-2 gewinnen.
Jägerwirth legte fluminant mit drei Treffern binnen 14 Minuten los. Torschützen waren Bassinger und zweimal Zöls. Die meisten Zuschauer hielten die Partie da schon für entschieden, doch Bad Höhenstadt kam durch zwei Treffer in nur fünf Minuten wieder ran und plötzlich war es wieder spannend. Jägerwirth ruhte sich einfach zu schnell auf der frühen 3-0 Führung aus. Kurz vor der Halbzeit erzielte jedoch auch Bassinger Manuel sein zweites Tor und es ging mit einem 4-2 in die Kabinen.
Die zweite Hälfte bot dann kaum noch Höhepunkte und die Zuschauer sahen einen teilweise sehr grottigen Kick. Kurz vor Schluss konnte Bassinger Manuel noch auf 5-2 erhöhen, was auch gleichzeitig der Endstand war.
Unterm Strich ein verdienter Sieg der Jägerwirther, die am heutigen Tag keine gute Leistung zeigten. Das Schlusslicht hingegen muss weiter auf den nächsten Punktgewinn warten.

ASV Ortenburg - SV Engerstham 3 : 1 Res.: 2-2

Die Ortenburger, die im Hinspiel knapp mit 3-2 gewinnen konnten, taten sich im Rückspiel auch nicht leicht, konnten am Ende aber trotzdem mit 3-1 gewinnen.
Der noch ungeschlagene Herbstmeister unterschätzte wohl den Gast aus Engerstham ein bisschen, denn nach neun Minuten stand es plötzlich 1-0 für den Außenseiter. Kumpfmüller Johannes schoss seinen SV E zur Führung.
Ortenburg brauchte ein bisschen, um diesen Schock zu überwinden und tat sich lange gegen gut stehende Engertshamer schwer.
Erst in Minute 25 konnte Top-Torschütze Langmeyer Maxi den Ausgleich erzielen. Doch mehr passierte in Hälfte eins nicht.
Nach dem Pausentee spielte Ortenburg seine Überlegenheit endlich aus und ging hochverdient mit 2-1 in Führung durch Brummer Daniel.
Engertsham kämpfte vorbildlich und versuchte alles, um irgendwie zum Ausgleich zu kommen, doch Ortenburg spielte clever und erzielte acht Minuten vor Schluss das vorentscheidende 3-1 durch den 21. Saisontreffer von Langmeyer Maxi.
Unterm Strich ein hochverdienter Erfolg des Spitzenreiters gegen aufopferungsvoll kämpfende Gäste.

SC Neuhaus am Inn - FC Passau III 4 : 2

Man of the match war in der heutigen Begegnung zwischen Neuhaus und Passau II eindeutig Schifferer Klaus, der die Passauer fast im Alleingang abschoss.
Es dauerte gerade mal zwei Minuten ehe Özcan Riza seinen FC mit 1-0 in Führung schoss. Doch Schifferer Klaus konterte dies in Minute vier zum 1-1. Es ging furios weiter, denn in Minute 18 drehten die Neuhauser das Spiel und es stand 2-1. In Hälfte eins passierte jedoch nicht mehr viel.
Im zweiten Spielabschnitt sollte es auch nochmal kurios werden, denn die restlichen drei Tore fielen alle in der letzten Viertelstunde.
Wiederum war es Öczan Riza der für die Passauer einnetzte zum 2-2. Nach dem Ausgleich gaben die Neuhauser aber nie auf und Schifferer Klaus schoss seine Farben mit einem Doppelpack binnen sechs Minuten zum Sieg.
Unterm Strich ein verdienter Erfolg der Heimelf.

DJK Eintracht Passau - FC Fürstenzell II 2 : 1

Einen weiteren Sieg konnten die Jungs vom Oberhaus heute zuhause im Spiel gegen die Kreiligareserve aus Fürstenzell einfahren.
Dieser Sieg ist durchaus überraschend, wenn man beide Teams in der Tabelle vergleicht.
Die Eintracht ging durch Wappner Nicolas früh mit 1-0 in Führung, ehe der Gast noch vor der Halbzeit ausgleichen konnte.
In Hälfte zwei war das Spiel ausgeglichen und Eintracht-Torwart Rühl wuchs über sich hinaus und hielt am Ende die drei Punkte fest.
Kurz vor schluss konnte Menges Sönke den umjubelten Siegtreffer erzielen.
Unterm Strich ein nicht unverdienter Sieg der Heimelf, Fürstenzell hätte sich jedoch mindestens einen Punkt verdient gehabt.


Spvgg Hacklberg - DJK SV Dorfbach 0 : 4

Dorfbach tat sich sehr lange schwer gegen gut kämpfende und verteitigende Hacklberger. Nachdem das erste Tor fiel, war der Bann gebrochen und Dorfbach gewann auch in dieser Höhe verdient gegen das Schlusslicht. Torschützen waren Well Norbert, Simet Florian, Hellmeier Ben und Haslreiter Max.



DJK SC Sandbach - SC Batavia Passau 2 : 2 Res.: 2-1

In einem stellenweise sehr gutem A-Klassenspiel konnten die Bataven wieder nicht gegen die DJK SC Sandbach gewinnen.
Sandbach kam in der Anfangsphase viel besser ins Spiel und hatte gleich erste Torgelegenheiten. Batavia, die anfangs etwas nervös wirkten, waren in den ersten 30 Minuten überraschend schwach.
Nach starkem Beginn verflachte die Partie etwas und Torchancen gab es kaum mehr.
Es dauerte bis zur 29. Spielminute, ehe endlich der erste Treffer der Partie fiel. Dick Michael zirkelte einen Freistoß kurz vor der Sechzehnerlinie gekonnt über die Mauer ins Kreuzeck. Keine Chance für Gäste-Keeper Ammerl.
Nach der Führung ließen die Sandbacher etwas nach und wurden prompt bestraft. Fischl Manuel knallte den Ball aus gut 25 Metern mit viel Gewalt unter den Querbalken. Glück für die Bataven, dass Sandbachs Keeper Pöschl kurz wegrutschte und so den Ball nicht mehr abwehren konnte.
Der Treffer fiel aus dem Nichts für die Innstädter und war noch etwas glücklich zu dieser Zeit des Spiels.
Nach dem Seitenwechsel war Batavia viel stärker als in Hälfte eins, was wohl an der Halbzeitansprache des Trainers lag. Doch Sandbach hielt gut dagegen und es entwickelte sich ein gutes Spiel, das teilweise schnell Hin und Her ging. Auch Torchancen gab es jetzt reichlich. Gut verteilt auf beiden Seiten. Was jetzt noch fehlte waren Tore, aber die sollten ja noch fallen.
In der Schlussphase wurde es dann noch mal hektisch und kurios.
Kurz vor Schluss kann Sandbach eine Ecke klären und der Ball landet bei dem an der Mittellinie postierten Scharinger Sebastian, der sich ein Herz fasste und einfach mal draufhielt. Der Schuss entpuppte sich als Bogenlampe, die hinter dem Sandbacher Torwart im Tor einschlug.
Nach dem viel umjubelten Führungstreffer sah alles nach einem Auswärtssieg der Passauer aus, doch Sandbach gab noch nicht auf und warf nochmal alles nach vorne.
Breinfalk Fabian schlug nochmal eine Ecke herein, der Ball kommt irgendwie zum freistehenden Hopper Vincenz, der den Ball aus knapp 12 Metern ins lange Ecke einschlagen ließ.
Nach dem Ausgleich hatten beide Teams sogar noch die Chance auf den Siegtreffer, doch beide vergaben.
Unterm Strich ein gerechtes Ergebnis, in einem Spiel das keinen Sieger verdient hatte, auch wenn das Spieler und Anhänger der Bataven nach dem Spiel nicht wahr haben wollten.

Aufrufe: 027.10.2013, 18:00 Uhr
Johannes LembergerAutor