2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Mit 3:0 setzte sich Germania Salchendorf gegen Siegen II durch.  Foto: tf
Mit 3:0 setzte sich Germania Salchendorf gegen Siegen II durch. Foto: tf

Salchendorf gewinnt Derby gegen Siegen II

3:0-Erfolg gegen Sportfreundinnen - Schameder souverän - Bürbach schlägt Ebenau

Verlinkte Inhalte

SV Germania Salchendorf - Sportfreunde Siegen II 3:0
Die Salchendorfer Frauen auf Platz vier und die Reserve der Sportfreundinnen auf Platz fünf. Beide Teams mit zuletzt zwei Siegen in Folge. Dazu lediglich zwei Punkte Unterschied. Das Derby in der Frauen-Bezirksliga konnte kaum unter besseren Vorzeichen beginnen. Am Ende waren die Frauen aus dem Leimbachtal jedoch chancenlos. Zu groß war der Vorsprung, den sich die Salchendorferinnen im ersten Durchgang erspielt hatten. Linda Hanisch schockte die Gäste mit dem Führungstreffer früh (3.) und legte wenig später sogar nochmal nach (22.). Jasmin Baldus setzte der 3:0-Halbzeitführung dann die Krone auf (31.). Salchendorf behält nach dem Dreier die Chancen, im siegerlandinternen Kampf den zweiten Platz hinter Schameder zu ergattern. Die Sportfreundinnen hingegen können in diesen mittlerweile nicht mehr eingreifen.


SpVg. Bürbach - FC Ebenau 2:0
Die SpVg Bürbach hat Rang drei gefestigt. Gegen den FC Ebenau gab es einen 2:0-Erfolg. Ein Doppelschlag innerhalb von sieben Minuten entschied diese Begegnung. Zuerst war es Christina Mös, die das 1:0 markierte (51.), Yvonne Ax legte dann schnell den 2:0-Endstand hinterher.




LTV Lüdenscheid - SV Schameder 0:6
Souverän setzte sich Meister SV Schameder beim LTV Lüdenscheid durch. Zur Pause stand es allerdings durch den Treffer von Nadine Geisler "nur" 1:0, nach dem Wechsel schraubte der SVS das Ergebnis dann deutlich in die Höhe. Erneut Geisler, Pia Christin Hofius (2), Romina Naudsch und Nadine Zimmermann waren für die Treffer verantwortlich.



Aufrufe: 014.5.2017, 22:23 Uhr
klug/jukaAutor