2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Dominanz verdient Bier: Die Spieler der SG Nordpfalz feiern nach dem Erfolg gegen Alsenztal die Meisterschaft. F: Luge
Dominanz verdient Bier: Die Spieler der SG Nordpfalz feiern nach dem Erfolg gegen Alsenztal die Meisterschaft. F: Luge

Saisonbilanz B-Klasse Kreuznach West

Die SG Nordpfalz unangefochten +++ Alsenztal verliert in der Aufstiegsrelegation +++ Medard und Hüffelsheim ziehen zurück +++ Zahlen, Daten, Fakten: Die FuPA-Analyse!

Bad Kreuznach. In beeindruckender Manier pflügte die SG Norpfalz durch die Liga und sicherte sich souverän die Meisterschaft. Der Zweitplatzierte aus Alsenztal verpasste in der Relegation den Aufstieg und geht in eine weitere Spielzeit in der B-Klasse West. Durch den Hüffelsheimer Rückzug sowie dem Kreiswechsel der SG Odenbach/Ginsweiler-Cronenburg, steigt keine weitere Mannschaft in die C-Klasse ab. Zudem hat der SV Medard II seine Mannschaft aus der B-Klasse abgemeldet.

5 - Die zwei Gesichter des SV Medard: Nach einem beachtlichen fünften Rang in der Hinrundentabelle lief die Rückserie sehr bescheiden. Mit sechs Niederlagen in Folge zum Saisonende wurde die Rückrunde acht Plätze schlechter beschlossen. Nach Saisonschluss hat der Verein verkündet, in der nächsten Spielzeit eine Klasse tiefer an den Start zu gehen


10 - Jeder Schuss ein Treffer: Am letzten Spieltag ließen der TuS Meddersheim und der SV Lauschied die Saison keinesfalls gemächlich ausklingen. Die Gastgeber führten nach 38 Minuten bereits 4:0 ehe Maurer für Lauschied vor dem Halbzeitpfiff verkürzte. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, den die Gäste mit dem Anschlusstreffer zum 5:4 plötzlich spannend gestalteten. Joshua Steffen setzte kurz vor Spielende mit seinem zweiten Tor des Tages die Schlusspointe einer mitreißenden Begegnung.


13 - Kein gern gesehener Gast:
Der Ligaprimus SG Nordpfalz krönte die herausragende Saison mit der Meisterschaft und dem Aufstieg in die A-Klasse. Auf fremden Plätzen blieb das Team von Markus Braden in 15 Partien ungeschlagen und holte 41 von 45 möglichen Zählern.


18 - Odenbacher Pleitenserie: Für die SG Odenbach/Ginsweiler-Cronenburg war die Spielzeit 16/17 zum vergessen. Zwei Siege und mickrige sieben Pünktchen sammelte die Spielgemeinschaft. Zwischen den beiden Erfolgen währte eine 18 Partien anhaltende Niederlagenflut. Auch der Kreiswechsel zur neuen Saison legt seinen Schleier nicht über diese Horrorbilanz.


32 - Zwölf in Zwei: Mit 32 Treffern in 21 Spielen ist Nico Zinser der erfolgreichste Torschütze der abgelaufenen Spielzeit. Der Alsenztaler Stürmer ließ es in beiden aufeinanderfolgenden Spielen gegen Waldböckelheim und Merxheim insgesamt zwölfmal scheppern. Erwähnenswert sind die ebenfalls die 30 Tore von Julian Aff und die 27 Treffer des Gangloffers Marc Paulus.


45 - 100%: Unglaublich, herausragend, erfolgreich. So viele Superlative gibt es in der deutschen Sprache nicht, um die Rückrunde der SG Nordpfalz zu beschreiben. In allen 15 Partien ging der Meister siegreich vom Feld und holte damit 45 von 45 Punkten. Dies ergibt nach grundlegender Mathematik eine 100%ige Siegquote.



Aufrufe: 025.6.2017, 13:00 Uhr
Marcus MühlenbeckAutor