2024-05-15T11:26:56.817Z

Vereinsnachrichten
Mit guter Laune wie sie hier die Wariner Wechselspieler (v. l.) Andreas Keil, Hannes Brandenburg und Christoph Thom zeigen, werden die Wariner auch in das letzte Saisonspiel in Neumühle gehen. Foto: uwek
Mit guter Laune wie sie hier die Wariner Wechselspieler (v. l.) Andreas Keil, Hannes Brandenburg und Christoph Thom zeigen, werden die Wariner auch in das letzte Saisonspiel in Neumühle gehen. Foto: uwek

Saisonabschluss für beide Wariner Teams auf fremden Rasen

Am letzten Spieltag der Fußball Landesliga West müssen die Wariner (2./ 45 Punkte) bei den Randschwerinern auf der ,,Ranch" in Neumühle (12./24 Punkte) antreten.

Im Hinspiel am Glammsee trennte man sich 2:2. Und genau in diesem Heimspiel hatte die TSG so ihre Schwierigkeiten mit diesem Kontrahenten. Damals konnte man nach 0:2-Rückstand, nur durch zwei Treffer von Hannes Brandenburg noch ein Remis erzwingen. Die Rückrunde verlief allerdings bei den Neumühlern eher katastrophal.

Aus bisher elf Partien holten die NSV-Männer nur zwei Siege. Dem zu Folge hagelte es auch auf heimischem Platz etliche Niederlagen. Die Wariner werden versuchen, ihren Positivtrend, der eigentlich fast durchgängig in der gesamten Saison vorhanden war, auch im letzten Spiel fortzusetzen. Ziel der Mannschaft ist, diesen zweiten Tabellenplatz möglichst zu verteidigen.

Doch auch mit einem drittem Rang zum Saisonende wäre die TSG Warin als Neuling in dieser Liga bestplatzierter Aufsteiger seit Bestehen der Landesliga West. Gespielt wird der komplette 26. Spieltag erst am Sonntag. Anstoß in Neumühle auf dem Sportplatz "An der Kuckuckstraße" ist Sonntag um 14 Uhr.

Kreisliga SN-NWM: SG BW Parum - TSG Warin II

Auch für die Wariner Kreisligakicker, unabhängig davon wie das letzte Spiel ausgeht, neigt sich eine doch recht erfolgreiche Saison dem Ende. Wenn die Männer den derzeit fünften Tabellenrang halten könnten, oder sich sogar noch weiter nach vorn schieben würden, wäre es eine sehr gute Saisonplatzierung. Zum Rückspiel gegen die SG Blau Weiß Parum müssen die Wariner auswärts spielen, weil man zum Hinspiel in Parum nicht antrat. Nach nun vier Siegen in Folge, sollte auch in diesem Auswärtstreffen ein anständiges Resultat möglich sein.

Die letzte Partie bei diesem Gegner endete übrigens 1:1, das war im Jahr 2012.Anstoß ist diesmal bereits am Sonnabend, um 15 Uhr, auf dem Sportplatz "Am Rotensteiner Weg" in Parum.

Aufrufe: 04.6.2015, 19:00 Uhr
Uwe KolbusaAutor