2024-05-24T11:28:31.627Z

Querpass
Maximilian Zimmer Foto: Verein
Maximilian Zimmer Foto: Verein

Saison-Aus für Energies Maximilian Zimmer

Die schlimmsten Befürchtungen haben sich beim Cottbuser MIttelfeldmann bestätigt.

Hiobsbotschaft für Energie Cottbus: Maximilian Zimmer hat sich das vordere Kreuzband gerissen. Das bestätigte der Klub am Mittwoch.

Energie spricht von einer "katastrophalen Diagnose". Tatsache ist: Für Zimmer ist die aktuelle Saison damit gelaufen. Vielleicht muss er sogar noch viel länger pausieren. Zunächst muss er erst einmal operiert werden. "Bei der leidgeplagten Vorgeschichte des 26-Jährigen sind medizinischen Prognosen im Moment nicht zu stellen", heißt es in der Mitteilung des FCE.

Die Lausitzer erreichte die Schreckensnachricht, während Zimmers Mannschaftskameraden in Berlin bei Hertha BSC II gerade ein Testspiel bestritten. Die Partie unter Ausschluss der Öffentlichkeit endete am Mittwochnachmittag mit 0:0. Chefcoach Claus-Dieter Wollitz, der nicht mitgefahren war zur Hertha-U23, muss nun ohne Zimmer planen.

Zimmer hatte sich am 10. Januar im Training verletzt. Bis zum MIttwoch hatte der Verein gehofft, dass es sich nur um einen leichteren Meniskusschaden handeln würde. Auch Niklas Geisler hatte es bei einer Übungseinheit getroffen. Bei ihm wurde allerdings "nur" ein Außenbandriss diagnostiziert.

Spielerprofil: Maximilian Zimmer

Aufrufe: 016.1.2019, 16:33 Uhr
Marc SchützAutor