2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Fünf Gegentore, Platzverweise und Verletzte: Schlechter hätte der Auftakt für RWO Alzey kaum verlaufen können. F: Wolff
Fünf Gegentore, Platzverweise und Verletzte: Schlechter hätte der Auftakt für RWO Alzey kaum verlaufen können. F: Wolff

RWO Alzey: TV-Bilder wecken Zweifel

Waldalgesheims 3:0 ging offenbar doch keine Abseitsstellung voraus

ALZEY. Die umstrittene Szene, die zum 3:0 der Waldalgesheimer gegen RWO Alzey führte, scheint korrekt vom Schiedsrichter bewertet worden zu sein. Von der Partie der Fußball-Verbandsliga, die die Gäste am Freitagabend 5:2 gewannen, gibt es einen Live-Mitschnitt, der im Internet zu sehen ist. Die Bilder deuten an, dass der Alemanne – anders als von den Alzeyern moniert – nicht im Abseits stand.

Künftig wird es immer Live-Bilder von den Heimspielen von RWO Alzey im Internet geben. In der Sommerpause installierte ein Unternehmen im Wartbergstadion auf Höhe der Sprecherkabine eine Kamera, mit deren Hilfe das Spiel in jedes Wohnzimmer übertragen werden kann. Der Zugriff ist über den Schlusspfiff hinaus möglich.

Die Qualität der Bilder ist allerdings nicht so gut, als dass sie für den Videobeweis taugen würde. Es wird nur eine Kameraposition geliefert. Es bleibt daher gerade bei der Einschätzuing von knappen Abseitsentscheidungen ein Restzweifel.

Aus dem Alemannia-Spiel zu sehen ist auch die unglückliche Szene, derentwegen Jeremias Raab in die Röhre muss. Der Innenverteidiger von RWO Alzey schied beim 2:5 gegen Alemannia Waldalgesheim bereits nach siebenminütiger Spielzeit verletzt aus. Er hatte sich das Knie verdreht. Zur Diagnose wird ein MRT gemacht. Klar ist nur, dass er am kommenden Freitag, wenn RWO Alzey bei Eintracht Bad Kreuznach zu Gast ist, nicht eingesetzt werden kann. Ebenfalls fehlen werden Maximilian Kimnach und Pascal Eder. Kimnach muss wegen seiner Notbremse, wegen der der Sechser des Feldes verwiesen wurde, ein Spiel zuschauen. Pascal Eder ist in Urlaub gefahren. Für ihn rückt absprachegemäß André Maurer ins Tor der Rot-Weißen.



Aufrufe: 013.8.2018, 19:00 Uhr
Claus RosenbergAutor