2024-05-29T12:18:09.228Z

Vereinsnachrichten
Feierten Sandes Kreisliga-Aufstieg: Jürgen Kulbatzki (li.) und Lars Poedtke FMD
Feierten Sandes Kreisliga-Aufstieg: Jürgen Kulbatzki (li.) und Lars Poedtke FMD

RW Sande erwartet SV Gödens zum Pokalschlager

Verlinkte Inhalte

Das zweite Halbfinale um den Krombacher-Kreispokal des Fußballkreises Friesland wird an diesem Mittwochabend zwischen dem seit dem Wochenende ...
als neuer Kreisliga-Meister feststehenden Team von Rot-Weiß Sande und dem Lokalrivalen SV Gödens ausgespielt. Anpfiff auf dem Sportplatz an der Hermann-Schulz-Straße in Cäciliengroden ist um 19.15 Uhr.

Der Sieger dieser Begegnung trifft im Endspiel auf den Kreisklassisten TuS Sillenstede, der sich im ersten Halbfinale überraschend bei Kreisklassen-Meister und Kreisliga-Aufsteiger TuS Varel mit 6:5 nach Elfmeterschießen durchgesetzt hatte. Im Vorjahr hatten die Sander im Pokalendspiel knapp gegen den TuS Obenstrohe II das Nachsehen.

Im Duell der Sander gegen Gödens geht es nun nicht nur um den Finaleinzug, sondern auch ums Prestige. Vor kurzem kassierte die SV Gödens bei den Rot-Weißen eine entscheidende Niederlage im Meisterschaftsrennen. Die Elf von RW-Trainer Lars Poedtke konnte sich mit 2:0 durchsetzen und warf die Gödenser, die nach einer furiosen Serie in der Schlussphase der Saison immer mehr schwächelten, damit endgültig aus dem Titelrennen.

Ob der Sieger auch im Semifinale des Kreispokals aus Sande kommt, ist fraglich, denn die Gödenser wollen sich unbedingt für diese bittere Niederlage im Aufstiegskampf revanchieren. Zudem steht nicht fest, ob sich die Sander vom ersten Meisterschaftsjubel wieder rechtzeitig erholen konnten. "Wir sind auf jeden Fall gut drauf", betont Poedtke und rechnet mit einer spannenden Partie.

Aufrufe: 028.5.2014, 13:26 Uhr
Friedhelm Müller-DüringAutor