2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
– Foto: Beate Pauli

Rückwärtsrolle zum Stadtrivalen

Die SG Westvororte/JFC Gera begrüßt einen Torjäger zurück in Scheubengrobsdorf, der den Verein einst ins Thüringer Fußballoberhaus schoss.

Rico Heuschkel wechselt nach zwei Jahren bei der BSG Wismut Gera zurück zur SG Westvororte/JFC Gera.

Am Freitag gab die BSG Wismut Gera den Abschied des 34-jährigen Torjägers bekannt. Einen Tag später vermeldete der Stadtkontrahent aus Gera-Scheubengrobsdorf die Rückkehr von Rico Heuschkel. Der Vollblutstürmer schoss den Verein in der Saison 2018/19 mit 39 Toren in 25 Partien in die Thüringenliga. In den letzten zwei Jahren traf er im Wismut-Trikot in 23 Spielen 36 Mal ins Schwarze und war der Matchwinner bei den Derbysiegen der Wismut gegen Westvororte.

>> zum FuPa-Profil von Rico Heuschkel

Heuschkel, der zudem schon für Rot-Weiß Erfurt II, SCHOTT Jena, Einheit Rudolstadt und Motor Altenburg auflief, möchte wieder "mit Freunden in einer familiären Umgebung erfolgreichen Thüringenliga-Fußball spielen". Nach zwei erfolgreichen Jahren bei der BSG Wismut Gera möchte er vor allem "Spaß haben, mich vor, während und nach dem Sport wohlfühlen und helfen, die sportlichen Ziele schnellstmöglich zu erreichen. Und vielleicht sogar für die ein oder andere Überraschung sorgen", sagt er zu seinen Zielen.

Aufrufe: 026.6.2021, 17:00 Uhr
SG Westvororte/JFC / FuPa ThüringenAutor