2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
F: Negüzel
F: Negüzel

Rüdinghausen will das Gaspedal durchdrücken

Heimspiel gegen Blankenstein live auf FuPa.tv +++ Ruhrtal fordert Spitzenreiter +++ Langendreer 04 will nachlegen +++ Bommerns düstere Aussichten

TuRa Rüdinghausen präsentiert sich vor dem Heimspiel gegen TuS Blankenstein selbstbewusst (live auf FuPa.tv). Vertrauen in die eigene Mannschaft braucht auch der angeschlagene SV Bommern 05 II, wohingegen Langendreer 04 gegen Wiemelhausen auf den nächsten Dreier hofft. Topspiel zwischen Ruhrtal Witten und Weitmar 45 II.

TuRa Rüdinghausen - TuS Blankenstein (Sa 18:30)
Live auf FuPa.tv kämpft der TuS Blankenstein am Samstagabend um das Verhindern des Fehlstarts. Die Hattinger stehen ganz unten in der Kreisliga A2 und sind bei TuRa Rüdinghausen der große Außenseiter. Das Selbstbewusstsein fehlt somit; dieses konnte sich die Kastel-Elf mit einem 4:1 in Querenburg zurückerobern. "Doch nachlegen dürfte nicht das große Problem sein, denn Qualität ist reichlich vorhanden. So langsam bekommen die Mellmausboys ihre PS auf die Straße und alle hoffen, dass es am Samstag auf die linke Spur geht", zeigt sich Rüdinghausen auf der eigenen Facebookseite optimistisch.

Hier geht es zum Liveticker samt Übertragung: https://www.fupa.net/spielberichte/tura-ruedinghausen-tus-blankenstein-5554755.html@bochum


CSV Sportfreunde Bochum-Linden II - Rot-Weiß Stiepel (So 13:00)
Ob CSV Bochum-Linden II oder Rot-Weiß Stiepel... ein Team wird am Sonntagmittag den ersten Punktgewinn feiern. Der Start in die neue Runde wurde reichlich verpatzt; vor allem von Stiepel hatte man nach einer bescheidenen Vorsaison einen Leistungssprung erwartet.


Ruhrtal Witten - SC Weitmar 45 II (So 15:00)
Ruhrtal Witten erwartet den etwas überraschenden Tabellenführer von Weitmar 45 II. Unter Dennis Knobel hat sich die Bezirksliga-Reserve in der Sommerpause prächtig entwickelt und erntet bereits die ersten Früchte der harten Arbeit. Auf dem Husemannplatz sind die Schützlinge von Jens Vogt allerdings immer favorisiert.


FC Sandzak Hattingen - SV Blau-Weiß Weitmar 09 (So 15:00)
Den perfekten Saisonstart peilt der SV Blau-Weiß Weitmar 09 an. Mit einem Erfolg beim Neuling FC Sandzak Hattingen wären die ersten drei Duelle vergoldet, doch steht Cahit Akkan auf der Gegenseite unter Druck. Der FC gehört zum Cluster der punktlosen Teams und muss vor eigener Kulisse abliefern.


SV Langendreer 04 - Concordia Wiemelhausen 08/10 e.V. II (So 15:00)

Gut läuft es zurzeit auch für Tobias Wille und den SV Langendreer 04. Für ihn ist der Vergleich mit Concordia Wiemelhausen II ein ganz besonderer, da er lange für den Rivalen aktiv war. "Wir freuen uns auf diese Begegnung, aber es wird mit Sicherheit kein einfaches Spiel", sagt der Trainer deshalb. Die Oehlmänner haben ein schwieriges Auftaktprogramm und bisher nur einen Zähler gesammelt. Bei Langendreer 04 wäre ein weiterer Punkt sicherlich keine schlechte Ausbeute, zumal sich die Gastgeber auf einen Mix aus erfahrenen und spielstarten Kickern einstellt. "Wir müssen defensiv gut arbeiten, viel Laufbereitschaft zeigen und auch nach vorne spielerisch eine Menge abrufen", schildert Wille seinen Plan zum Sieg. "Wenn wir mehr Zielstrebigkeit vor dem Tor zeigen, bin ich davon überzeugt, dass wir auch unser zweites Heimspiel erfolgreich gestalten und in dieser Hinsicht auch eine positive Entwicklung erkennen lassen.


VfB Annen - TuS Querenburg (So 15:00)
Für den TuS Querenburg wird es nicht einfacher. Nach zwei Niederlagen muss der Demir-Trupp zum VfB Annen, dem geteilten Spitzenreiter. Dort ist der TuS Außenseiter. Wenn es gelingt, die Offensivstärke der Wittener einzudämmen und den ein oder anderen Nadelstich zu setzen, ist der erste Zähler im Rahmen des Möglichen.


BV Langendreer 07 - SV Bommern 05 II (So 15:00)

Timo Schulz, Kai Stegemann, David Moczek, Rafael Prillwitz, Rafael Ostrowski und Benjamin Schröder fallen verletzt aus, Christopher Luckhaus und Jan Garzareck sind gesperrt oder im Urlaub. Die personelle Lage des SV Bommern 05 II ist bereits am dritten Spieltag am Limit. Im Duell der Aufsteiger müssen die Goltenbusch-Kicker auf zahlreiche Stammspieler verzichten, aber das heißt nichts, wie Kapitän Schröder meint: "Wir wollen nicht rumheulen und werden uns keinesfalls verstecken. Ich erwarte ein kampfbetontes Spiel." Der BV Langendreer 07 wird dies nutzen wollen, um von Beginn an mehr Ballbesitz und Spielanteile zu haben.


TuS Stockum - Amacspor Dahlhausen (So 14:30)
Diese Partie wurde auf den 17. Dezember verschoben.


Aufrufe: 025.8.2017, 14:05 Uhr
André NückelAutor