2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
F: Rubner
F: Rubner

Rücktritt beim ASV Durlach

Müller in der Rückrunde nicht mehr auf der Trainerbank im Turmbergstadion

Verbandsligist ASV Durlach muss sich für die anstehende Rückrunde nach einem neuen Cheftrainer umsehen. Rouven Müller hatte am Mittwochabend bei Vorstand Robert Venzke um eine vorzeitige Vertragsauflösung des zum Saisonende auslaufenden Vertrages gebeten. Dieser entsprach dem Wunsch des Übungsleiters und stimmte einer Auflösung zum 31.12.2017 zu.

Müller hatte den ASV in einer schwierigen Situation zu Beginn der Saison 2016/17 übernommen, als zahlreiche Leistungsträger den Verein mit dem damaligen Trainer Hicham Ouaki in Richtung 1. FC Bruchsal verließen. Der 41-Jährige formte in kurzer Zeit eine schlagkräftige Mannschaft und beendete die Spielzeit auf einem sensationellen 7. Tabellenplatz in der Verbandsliga.

Auch in dieser Saison konnten wichtige Spieler nicht gehalten werden, darunter der treffsicherste Angreifer Tobias Stoll (38 Tore in den letzten beiden Spielzeiten), dessen Wechsel zum ATSV Mutschelbach nicht kompensiert werden konnte. Die neuformierte Elf schaffte es bislang nicht an die Vorsaison anzuknüpfen und überwintert auf dem Relegationsplatz. Mit seiner Entscheidung hat Müller den Weg für einen neuen Trainer frei gemacht, der den ASV aus den abstiegsbedrohten Regionen führen soll.

Aufrufe: 028.12.2017, 20:30 Uhr
red.Autor