2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Sparkasse

Rückblick U19 FV Vaalserquartier

#dagehtwasinvaalserquartier

Doublesieger der Saison 2016/2017!!

Die U19 des FV Vaalserquartier startete mit großer Zuversicht in die Spielzeit 2016/2017. Nachdem man im Jahr zuvor 4ter der Sonderliga wurde und nur knapp einen Qualiplatz zur Bezirksliga verpasste, wollte man in diesem Jahr das gute Ergebniss des Vorjahres toppen.

Mit einer sehr konzetrierten Vorbereitung und einer bereits erstaunlich guten Frühform (u.a. 2:2 gegen die U19 von Jgds. Wenau und einem 3:2 Sieg gegen VfL 08 Vichttal) startete man mit einem Heimspiel gegen die mitfavorisierte Mannschaft auf den Meistertitel aus Verlautenheide. Dem souveränen 6:3 Auftakterfolg folgte eine der wenigen Ernüchterungen der Saison. Mit einem mehr als glücklichen 1:1 bei Grenzwacht Pannesheide war der Erfolg aus dem 1sten Meisterschaftsspiel schnell vergessen und die gesamte Mannschaft musste sich neu fokussieren. Auf zwei Kantersiege (12:3 gegen Westwawcht Aachen und 8:1 gegen A. Mariadorf) folgte eine der schwächsten Saisonleistungen gegen die Überraschungsmannschaft von BW Aachen Burtscheid. Mit 3:1 verlor man verdient gegen das taktisch gut eingestellte Team von Metin Kaya.

In den darauf folgenden 17 Partien ging der FVV dann 16 mal als Sieger vom Platz. Lediglich im Spitzenspiel gegen die starke Eintracht aus Verlautenheide, kurz vor der Winterpause, konnte der FVV dem Spiel nicht seinen Stempel aufdrücken.

Und auch im Pokal war die U19 des FVV nicht zu stoppen. Schlug man in Runde 1 den bis dato ungeschlagenen Sonderligaspitzenreiter Hehlrath noch knapp mit 1:0, folgten darauf eine souveräne Siegesserie an deren Ende das Double gefeiert werden konnte.

Neben dem Meistertitel und dem Pokalsieg konnte das Team auch statistisch überzeugen.

Torschützenkönig in der Sonderliga wurde Martin Gerke.

Bester Vorlagengeber und Scorer der Saison wurde Tom Voss.

Die meisten Nominierungen in der 11 des Spieltags hatte Anton Bohm.

Torgefährlichster Verteidiger: Ibrahim Sharaf Eldin.

Die meisten Spieler in der 11 des Jahres: FV Vaalserquartier!

Allen beteiligten einen herzlichen Glückwunsch zu dieser grandiosen Saison!!

P.S. Das Trainerteam bedankt sich von ganzem Herzen für dieses unvergessliche Jahr! Ihr seid die Besten!!

Aufrufe: 09.7.2017, 10:15 Uhr
Jan HovenAutor