2024-05-29T06:38:12.186Z

Spielbericht

Rote Karte bremst Kammerberg aus

Niederlage in Moosinning

SpVgg Kammerberg - Die Fußballer der SpVgg Kammerberg haben im Auswärtsspiel beim FC Moosinning eine 0:3-Niederlage kassiert. Nach einer ausbaufähigen ersten Hälfte waren die Gäste nach dem Seitenwechsel dem Ausgleich nahe – bis Tim Bürchner die Rote Karte sah.

Die Anfangsphase der Partie war von Vorsicht geprägt. Beide Teams beschnupperten sich, vermieden jegliches Risiko. Wenn es gefährlich wurde, dann nicht aus dem Spiel heraus, sondern bei ruhenden Bällen. In der elften Minute gab Kammerbergs Marcus Malle per Freistoß den ersten Torschuss der Partie ab – ohne Erfolg. Die Hausherren machten es besser – auch wenn sie beim Führungstreffer eine Menge Glück hatten: Der Freistoß von Wolfgang Lex aus fast 30 Metern wurde von der Mauer unhaltbar ins Kreuzeck abgefälscht (22.). Nur drei Minuten danach klatschte ein Freistoß von Moosinnings Johannes Müller an die Latte.
Die Kammerberger standen in der Folge tief und ließen die Gastgeber das Spiel machen. Nach Ballgewinn wollten sie schnell umschalten, was in der Praxis jedoch nicht gelang. „Wir haben in der ersten Halbzeit nicht in die Partie gefunden und keine Torgefahr ausgestrahlt“, fasste Kammerbergs Technischer Leiter Gerhard Güntner zusammen. „Ich hatte kein gutes Gefühl, deshalb überraschte mich die Leistungssteigerung nach dem Seitenwechsel.“
Nach Wiederbeginn waren auf einmal die Gäste am Drücker: Sie erspielten sich gute Chancen, die Giacinto Sibilia und der eingewechselte Matej Popovic allerdings vergaben. Der Ausgleich schien in dieser Phase nur eine Frage der Zeit, als Tim Bürchner einen auf der Seite durchgebrochenen Moosinninger umgrätschte. Schiedsrichter Tobias Spindler schickte Bürchner mit Glattrot vom Feld – eine harte Entscheidung (61.). Der Kammerberger Druck ebbte nun ab, und die Moosinninger nutzten die personelle Überlegenheit zu zwei Treffern durch Gianluca Andriaccio.
„Wir waren nah dran am Ausgleich – bis zur Roten Karte. Die war meiner Meinung nach zu hart, weil die Grätsche eher von vorne kam“, betonte Güntner. „Ärgerlich ist, dass uns neben Bürchner nächste Woche wahrscheinlich auch der andere Innenverteidiger fehlt, denn Josef Schäffler hat sich gezerrt.“

Text: Moritz Stalter

FC Moosinning – SpVgg Kammerberg 3:0 (1:0)
Aufstellung: Fängewisch – Eichenseer, Schäffler (27. Popovic), Bürchner, Drescher – Beck, Haupt (82. Dominelli) – Zacherl, Lintner, Sibilia (82. Wagner) – Malle.
Tore: 1:0 Lex (22.), 2:0 Andriaccio (74.), 3:0 Andriaccio (79.).
Gelbe Karten: Sibilia, Malle, Haupt, Drescher.
Rote Karte: Bürchner (61., grobes Foulspiel).
Schiedsrichter: Tobias Spindler (SV Ostermünchen).
Zuschauer: 150.

Aufrufe: 04.9.2016, 16:27 Uhr
Moritz Stalter - Freisinger TagblattAutor