2024-04-25T14:35:39.956Z

Relegation

Rösler rettet Regnitzauer

TSV Hirschaid setzt sich mit cleverer Spielanlage gegen junge Reichmannsdorfer durch +++ Endspiel am Sonntag gegen Rattelsdorf

Abgebrochen! Das Gewitter war am Sonntag Nachmittag so stark, dass die erste Runde in der Kreisliga-Relegation abgebrochen werden musste. Nur zwei Tage später standen sich der Kreisliga-13., TSV Hirschaid und der Zweite der Kreisklasse 3, SC Reichmannsdorf im Wiederholungsspiel erneut gegenüber - mit dem glücklichen Ende für den ehemaligen Bayernligisten aus Hirschaid.

Klaus Grütze, der erfahrene Spielertrainer der Reichmannsdorfer, hat eine junge, aber schlagkräftige Truppe in Reichmannsdorf. Das Talent reichte für Platz zwei in der Kreisklasse 3, hinter dem Meister FC Altendorf. Die jugendliche Unerfahrenheit wurde dem Ex-Landesligisten im Relegationsspiel gegen den TSV Hirschaid zum Verhängnis.

Mit einem torlosen Unentschieden verabschiedeten sich der TSV Hirschaid und der SC Reichmannsdorf in die Pause. Vor fast 1000 Zuschauern in der Stegauracher Aurachtal-Arena standen sich zwei gleich starke Mannschaften gegenüber. Bereits in den ersten 45 Minuten war den routinierteren Hirschaidern um den Abwehr-Chef Patrick Rösler die Cleverness anzumerken. Dennoch brachte Spielertrainer Grütze den SCR nach 58 Minuten mit einem Abstauber-Tor aus kurzer Distanz in Führung.

Alle wichtigen Szenen der Partie.

Lange rannte der TSV Hirschaid um Spielertrainer Christian Trunk den Kasten der Reichmannsdorfer an. Mit dem 47-jährigen Juan Catalan setzte der TSV zusammen mit Sturmspitze Trunk in der letzten Viertel Stunde auf die geballte Offensiv-Power. Und tatsächlich: Fünf Minuten vor Ende der regulären Spielzeit traf Christian Trunk per Kopf zum Ausgleich. Unmittelbar nach Wiederanpfiff zur Verlängerung (93.) versetzte Ex-BOL-Spieler Rösler mit einer einstudierten Variante per Kopf nach einem Eckball den Reichmannsdorfern den Todesstoß zum 2:1-Endstand. Damit bleibt Reichmannsdorf Kreisklassist, Hirschaid hat am Sonntag in Strullendorf gegen Rattelsdorf die Chance, die Liga zu halten. FuPa.tv wird live berichten.

Die Tore, die Trainerstimmen, die Stimmung.

Aufrufe: 08.6.2016, 13:34 Uhr
Christian DotterweichAutor