2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Eine schwierige Aufgabe gibt es in der Gruppenliga kaum. SKV Büttelborn (rot) muss am Gründonnerstag beim Tabellenführer der Gruppenliga VfR Fehlheim ran.
Eine schwierige Aufgabe gibt es in der Gruppenliga kaum. SKV Büttelborn (rot) muss am Gründonnerstag beim Tabellenführer der Gruppenliga VfR Fehlheim ran. – Foto: Dominik Claus

Rollen in Büttelborn sind klar verteilt

SKV empfängt Gruppenliga-Spitzenreiter Fehlheim +++ Nauheim in der Pflicht, Geinsheim ohne Druck

Geinsheim. Nach der personell bedingten Absage zuletzt greift der SV Nauheim wieder ins Spielgeschehen der Gruppenliga ein – und dies in einer ganz „wichtigen“ Partie bei Eintracht Bürstadt. Der SV Geinsheim kann unterdessen ohne Druck gegen Sportfreunde Heppenheim antreten. Die SKV Büttelborn fordert den Tabellenführer aus Fehlheim heraus. Der VfR Groß-Gerau ist erst am Ostermontag (15.30 Uhr) beim Tabellenletzten FV Mümling-Grumbach gefordert.

Eintracht Bürstadt – SV 07 Nauheim (Donnerstag, 19.30 Uhr).

„Die gute Nachricht vorweg“, platzt es aus Markus Cube heraus: „Wir werden spielen.“ Auf was der Nauheimer Trainer anspielt: Nachdem der Tabellenzwölfte seine jüngste Partie gegen Spitzenreiter VfR Fehlheim abschenken musste, weil er keine komplette Mannschaft zusammenbekam (wir berichteten/Partie wird mit einem 3:0 für Fehlheim gewertet), hat sich die personelle Lage mittlerweile entspannt. Auch mit dem Einsatz von Paul Pfeffer (krank) und des angeschlagenen Fabio De Leo setzt Cube den Hauch eines Fragezeichens. Aus der Soma hilft Jens Bolbach aus, sodass zwei Torhüter und mindestens zwölf Feldspieler zur Verfügung stehen.

Nach vier Niederlagen in Folge „kommen für uns jetzt die wichtigen Spiele“, so Cube mit Blick auf Begegnungen mit direkten Konkurrenten im Abstiegskampf. Erst geht’s zum Viertletzten, Eintracht Bürstadt, dann zu Hassia Dieburg und gegen die Sportfreunde Heppenheim. Die Nauheimer sind also in der Pflicht.

SV 07 Geinsheim – Sportfreunde Heppenheim (Donnerstag, 20 Uhr).

Obwohl die Geinsheimer weiterhin eine angespannte Personalsituation haben, geht der SV 07 die Partie ohne große Sorgen an. Die Gäste von Bergstraße brauchen unterdessen jeden Punkt im Kampf um den Klassenerhalt.

Während der Geinsheimer Torjäger Alexander Melchior noch eine Partie aufgrund seiner Sperre aussetzen muss, sind die Einsätze der angeschlagenen Maximilian Losert und Eric Straub noch offen. „Wir wollen in den restlichen Spielen so gut wie möglich abschneiden und uns noch in der Tabelle verbessern“, erklärt Spielertrainer Florian Auer. Mit 35 Punkten liegen die Geinsheimer auf Rang zehn im gesicherten Tabellenmittelfeld. Zudem soll auf keinem Fall der Abstiegskampf beeinflusst werden. Zudem laufen inzwischen bereits die Planungen für die kommende Saison.

SKV Büttelborn – VfR Fehlheim (Donnerstag, 20 Uhr).

Die Büttelborner stehen wohl vor der schwierigsten Aufgabe, die die Liga zu bieten hat. Allerdings gehen die Gastgeber mit dem Rückenwind des Sieges gegen Lengfeld in die Partie und wollen sich gegen den Spitzenreiter so teuer wie möglich verkaufen. Acht Punkte Vorsprung hat der VfR aktuell auf den ersten Verfolger, den FCA Darmstadt, dazu noch ein Spiel weniger als der Konkurrent. Die Rollen sind also klar verteilt. Zumal auch die bisherige Bilanz klar für die Fehlheimer spricht. Während die SKV meist ohne Treffer blieb, schoss der VfR mindestens drei Tore gegen die Büttelborner. Das letzte Aufeinandertreffen fühlte sich fast wie ein Erfolg für den Außenseiter an: 1:2 hieß es am Ende in einer Partie, in der Büttelborn eine engagierte Leistung zeigte, letztlich aber wie gewohnt verlor.



Aufrufe: 014.4.2022, 12:30 Uhr
Stephan Stähler, Dirk Winter, arcAutor