2024-05-29T12:18:09.228Z

Allgemeines
F: Dirk Hellmers
F: Dirk Hellmers

Robin verlängert für zwei Jahre in Aschendorf

Trainer soll beim TuS den Umbruch einleiten - Mannschaft bleibt zusammen

Nach 17 Spieltagen steht fest: Noch mindestens bei 73 Partien soll Partien in der Fußball-Kreisliga soll Patrick Robin beim TuS Aschendorf an der Seitenlinie stehen. Ein halbes Jahr nach dem Start der Zusammenarbeit haben Verein und Trainer den Vertrag bis Sommer 2019 verlängert.

„Uns ist Kontinuität wichtig und wir wollen die begangene Arbeit fortsetzten“, sagt TuS-Obmann Oliver Grütze. „Es steht ein Umbruch an“, erwartet der Aschendorfer das nahende Karriereende vier Stammspieler. Mit dem Vertrauensvorschuss soll der Trainer die Gelegenheit bekommen, die Verjüngung zu steuern. Zumindest für die kommende Spielzeit hat nach Angaben von Grütze der komplette Kader zu gesagt. Mit einer gesteigerten Erwartungshaltung aufgrund des dritten Ranges als Aufsteiger habe es nichts zu tun.

Das sieht auch Patrick Robin so. „Wir dürfen den Erfolg nicht überbewerten.“ Ziel sei, sich langfristig in der Liga zu etablieren. Im kommenden Jahr wird ein guter Nachwuchsjahrgang erwartet. „Den wollen wir punktuell einbauen“, sagt Robin. Durch die frühe und langfristige Verlängerung würde der Verein ein gutes Signal für die Mannschaft setzten und währen des Umbruchs Unruhe von außen vermeiden. Robin war im Sommer als Nachfolger von Jürgen Brelage von Viktoria Ahlen-Steinbild (2. Kreisklasse Nord) gekommen. Bei seiner ersten Trainerstation war er zwei Jahre aktiv.

Aufrufe: 016.12.2016, 16:45 Uhr
Dirk HellmersAutor