2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
vlnr: Spielausschuss Manuel Seidenberger, Trainer Robert Schäfer, Spielausschuss Tobias Rieser,  Vorstand Öffentlichkeitsarbeit Dominik Henin
vlnr: Spielausschuss Manuel Seidenberger, Trainer Robert Schäfer, Spielausschuss Tobias Rieser, Vorstand Öffentlichkeitsarbeit Dominik Henin – Foto: Verein

Robert Schäfer wird neuer Trainer des SC Gutach-Bleibach

Schäfer bildet das neue Gespann mit Co-Trainer wird Moritz Hübner

Robert Schäfer wird ab Sommer neuer Trainer des SC Gutach-Bleibach und somit Nachfolger von Armin Bengel. Der zurzeit vereinslose C-Lizenz Inhaber, steigt somit nach einer kurzen kreativen Pause wieder ins Trainergeschäft ein und wird gemeinsam mit dem spielenden Co-Trainer Moritz Hübner, das Trainergespann für die Saison 22/23.

Dem Verein war es wichtig, der Mannschaft frühzeitig Sicherheit und Klarheit für die anstehende Runde zu geben. Mit Robert Schäfer ist es den blau weißen gelungen, den absoluten Fußballfachmann und Wunschtrainer vom SC G/B zu überzeugen. In den letzten Jahren war man immer wieder mal in Kontakt, doch leider bis zuletzt erfolglos so der Spielausschuss Tobias Rieser.

Robert war im Elztal bereits mit einigen Mannschaften sehr erfolgreich. Mit den Nachbarvereinen (SG Simonswald/Obersimonswald; FC Prechtal; SF Elzach Yach) kann er bereits mehrere erfolgreiche Jahre/Aufstiege aufweisen. Nun heißt es den eingeschlagenen Weg mit einheimischen jungen Spielern gemeinsam mit der Philosophie des Trainers und des Vereins weiter fortzuführen. Der SC Gutach-Bleibach erhofft sich durch die Verpflichtung von Robert Schäfer und seinem Fachwissen, aber auch mit seiner Art und Weise wie er eine Mannschaft führt, baldmöglichst wieder an die erfolgreichen Jahre anknüpfen zu können.

Auch der zukünftige Trainer ist angetan von seiner neuen Aufgabe beim SC G/B. „Ich freu mich auf diese neue Herausforderung“. „Letztendlich ist es einfach sehr reizvoll, in meinem jetzigen Heimat- und Wohnort sportlich was zu bewegen und junge Spieler, die ich schon teilweise schon seit ihren Kindertagen kenne, weiterzuentwickeln, so Schäfer.

Dazu verfügt der Verein über eine sehr gute Infrastruktur und ist im Jugendbereich gut aufgestellt, sodass man auch zukünftig auf eigene Spieler

Aufrufe: 012.1.2022, 17:30 Uhr
BZ/PMAutor