2024-04-25T14:35:39.956Z

Analyse
Nicht nur einmal wurde das riesige Weizenglas beim BCR gefüllt und geleert - die Aufstiegshelden zeigten, dass sie auch feiern können.  Foto: Peter Kleist
Nicht nur einmal wurde das riesige Weizenglas beim BCR gefüllt und geleert - die Aufstiegshelden zeigten, dass sie auch feiern können. Foto: Peter Kleist

Rinnenthal macht die Nacht zum Tag

Die Rinnenthaler feiern ihren Kreisliga-Aufstieg ausgiebig

Verlinkte Inhalte

Schon Minuten vor dem Schlusspfiff wurden sie ausgepackt – die Sektflaschen und die Meisterschafts-T-Shirts. 4:0 führte der BC Rinnenthal im Derby gegen den TSV Dasing, die letzten Zweifel – so sie denn überhaupt noch bestanden hatten – an der Rückkehr in die Kreisliga waren längst ausgeräumt. Und als Schiedsrichter Tobias Beyrle abpfiff, ließen die BCR-Kicker ihrer Freude freien Lauf.

Nach den üblichen Sektduschen machte man in den neuen Shirts den „Diver“ vor den Fans, die schon während der 90 Minuten mit lautstarken Gesängen wie „Der BCR ist wieder da!“ für Stimmung gesorgt hatten. „Ich denke, über die gesamte Saison hinweg gesehen, sind wir verdient Meister geworden“, meinte BCR-Spielertrainer Marco Surauer. Das sah auch Dasings Trainer Daniel Nowak so, der schon vor dem Schlusspfiff zur Rinnenthaler Bank kam und allen ehrlich zum Titelgewinn gratulierte. „Mission erfüllt!“ stand denn auch auf der Vorderseite des T-Shirts, die Rückseite zierten die Aussagen „Heim-/Auswärtsmeister, Torjägerkanone, Geilste Trainer, Bester Betreuer, Geilste Fans, Bester Verein“ – klare Statements also. Und nach den ersten Festivitäten auf dem Platz ging’s dann im Sportheim hoch her, die Nacht wurde zum Tag gemacht. „Das hatten sich die Jungs auch verdient“, so Surauer, der deutlich früher als seine Spieler den Ort des Geschehens verließ. Auch die Rinnenthaler Damen feierten ausgelassen mit – schließlich waren auch sie aufgestiegen. „Das war witzig und schön“, schmunzelte Surauer. Wie fleißig von den Rinnenthalern Meisterschaft und Aufstieg gefeiert wurden, zeigt die Tatsache, dass in den frühen Morgenstunden sogar das Bier zur Neige ging.

Aufrufe: 019.5.2015, 11:20 Uhr
Friedberger Allgemeine / Peter KleistAutor