2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal
Gemmingen (gelb) fährt als Favorit nach Hilsbach. F: Gebhard
Gemmingen (gelb) fährt als Favorit nach Hilsbach. F: Gebhard

Riesen Chance für Hilsbach und Gemmingen

Ein B-Ligist steht sicher im Halbfinale +++ Derby in Steinsfurt

Verlinkte Inhalte

An Allerheiligen dürfen vier Klubs den Einzug ins Halbfinale des Kreispokals feiern. Dank der Auslosung ist darunter sicher ein B-Ligist, denn der SV Hilsbach empfängt den SV Gemmingen. Der formstarke A-Ligist TSV Steinsfurt ist hochmotiviert vor dem Derby gegen den SV Rohrbach/S. Zwei Kreisliga-Duelle stehen in Epfenbach (gegen den VfB Eppingen II) und Neckarbischofsheim (gegen den TSV Kürnbach) an.

Hilsbach oder Gemmingen - der Sieger dieses Duell bekommt es im Halbfinale mit dem Sieger der Begegnung VfB Epfenbach - VfB Eppingen II zu tun.

Der SVH hat den Heimvorteil auf seiner Seite, muss aber die starke Gemminger Offensive in den Griff bekommen. Ein nicht unterschätzender Nachteil könnte sein, dass Hilsbach erst vor zwei Tagen das letzte Spiel absolviert hat, während Gemmingen einen Tag länger Zeit zur Regeneration hatte.

Epfenbach hat rechtzeitig vor dem Viertelfinale sein erstes Liga-Spiel gewonnen und tritt daher mit reichlich Rückenwind gegen die Eppinger Reserve an. Hier dürften die Chancen bei 50:50 stehen, ähnlich wie bei der Begegnung zwischen Neckarbischofsheim und Kürnbach. Allerdings scheint Kürnbach etwas besser in Form zu sein, wenn man die vergangenen Partien zu Rate zieht.

In der Kreisklasse A trifft der TSV Steinsfurt momentan nach Belieben und wird sich gegen den SV Rohrbach/S. keinesfalls verstecken. Hier bahnt sich ein packendes Derby an. Kann die Hentschke-Elf den großen Favoriten ärgern?

Aufrufe: 031.10.2016, 14:43 Uhr
red.Autor