2024-05-02T16:12:49.858Z

Turnier
Patrick Hüthwohl von KARSTADT SPORTS überreicht einen Ball an den SC Kohlheck. Die E-Jugend hatte beim FuPa-Bildervoting den 5. Platz belegt. Foto: Bellinger
Patrick Hüthwohl von KARSTADT SPORTS überreicht einen Ball an den SC Kohlheck. Die E-Jugend hatte beim FuPa-Bildervoting den 5. Platz belegt. Foto: Bellinger

Rheinhöhencup fasziniert die Fußballfamilie

Klarenthal gewinnt Elfmeterthriller bei den B-Junioren +++ Biebrich gewinnt E1-Turnier

Wiesbaden. Auch am Samstag hatte der Rheinhöhencup 2015 etliche Highlights parat. Vor allem das Turnier der B-Junioren sorgte am Abend für mächtig Spannung.Sowohl das Spiel um Platz drei, als auch das Finale wurden erst im Elfmeterschießen entschieden.

Nachdem am Vormittag die E- und F-Junioren ihre Turniere bestritten, griffen am Nachmittag die B-Junioren in das Turniergeschehen ein. Nach temporeichen Gruppenspielen zogen der TSV Bleidenstadt, der 1. SC Kalrenthal, die TSG Mainz-Kastel und der DJK Schwarz-Weiss in die Halbfinalspiele ein. Mit denkbar knappen 1:0-Siegen setzten sich die Klarenthaler und die TSG durch und zogen in das Finale ein. Das Spiel um Platz Drei hatte es dann in sich. Erst nach jeweils zehn Schützen setzten sich die Gastgeber vom DJK mit 9:8 im Elfmeterschießen durch. Auch das Finale sorgte für reichlich Spannung. Zunächst vergab der 1. SC in letzter Sekunde einen Strafstoß, nur um dann das folgende Elfmeterschießen mit 4:2 für sich zu entscheiden und sich die Krone aufzusetzen. Ein tolles Turnier der B-Junioren fand so einen würdigen Sieger.

Im E-Jugend-Vergleich triumphierte Biebrich 02, allerdings erst haarscharf im Neunmeterschießen. Nach der regulären Spielzeit hatte es gegen den SC Kohlheck 1:1 gestanden. Vom Punkt hatten die Biebricher die besseren Nerven und setzen sich mit 6:4 durch. Torwart Ilias Itite musste dabei nicht mal eingreifen, denn zwei Kohlhecker Schützen bugsierten das Leder jeweils über den Kasten. Trost für die Kohlhecker E-Jugendlichen: Beim FuPa-Bildervoting waren sie auf Platz fünf gelandet und erhielten einen Ball von Patrick Hüthwohl (Karstadt Sports) überreicht. Im Finale der F2-Jugenteams jubelte die Freie Turnerschaft über den Turniersieg.

Insgesamt zogen die veranstaltenden Vereine Blau-Gelb, Schwarz-Weiß und VfR auch am zweiten Turniertag eine positive Bilanz. Bei bestem Fußballwetter pilgerten hunderte Zuschauer auf die Rheinhöhe gepilgert. Schon am ersten Turniertag hatte auf den beiden Sportplätzen Ausnahmezustand geherrscht. Besonderer Andrang herrschte beim Maskottchen des SV Wehen Wiesbaden und am Ballspeedometer von FuPa.

Einen Überblick aller Turniere findet Ihr hier:

Spielplan der G1-Jugend (Donnerstag: 10 Uhr bis 14 Uhr)

Spielplan der G2-Jugend (Sonntag: 10 Uhr bis 14 Uhr)

Spielpland der F1-Jugend (Donnerstag: 13 Uhr bis 17 Uhr)

Spielplan der F2-Jugend (Samstag: 10 Uhr bis 13:45)

Spielplan der E1-Jugend (Samstag: 10 Uhr bis 14 Uhr)

Spielplan der E2-Jugend (Donnerstag: 10 Uhr bis 13:45 Uhr)

Spielplan der D-Jugend (Sonntag: 10 Uhr bis 16 Uhr)

Spielplan der C-Jugend (Sonntag: 13 Uhr bis 18.30 Uhr)

Spielplan der B-Jugend (Samstag von 14 Uhr bis 19 Uhr)

Aufrufe: 08.6.2015, 15:30 Uhr
Stephan Crecelius und Olaf StreubigAutor