Mit der Ausbeute der letzten beiden Punktspiele - sechs Zähler - ist Ludwig Brenner, Trainer des Gruppenligisten SG Unter-Abtsteinach, durchaus zufrieden. Doch nicht alles lief nach den Vorstellungen des Übungsleiters. So wackelte die SGU ein ums andere Mal vor allem bei Standards.
Nicht zuletzt fordert Brenner für das Spiel gegen den TSV Lengfeld über 90 Minuten volle Konzentration. Aus gutem Grund: Die SGU brachte ihre letzten drei Begegnungen nicht vollzählig zu Ende, leistete sich mitunter unnötige Platzverweise. Auf Spieler der Reserve kann der Coach nicht zurückgreifen, im Gegenteil. Möglicherweise wird Brenner den einen oder anderen seiner Spieler abtreten an die zweite Mannschaft, die in der C-Liga um den Titel spielt. ,,Wir müssen unsere Reserve in die B-Klasse bringen", macht Brenner klar.
Sieben Punkte holte der SV Unter-Flockenbach aus den jüngsten drei Spielen. Zum Klassenerhalt reicht dies noch nicht. Und so fordert Trainer Mirko Schneider: ,,Wir brauchen weiter Punkte." Dabei müsse am Sonntag im Heimspiel gegen den Tabellenvierten VfR Fehlheim alles zusammenpassen. Bis auf Behlulaj sind wohl alle Mann an Bord. Torwart Nico Schütz, der sich vor einem halben Jahr einen Achillessehnenabriss zuzog, absolvierte bereits mit der Reserve das Derby gegen Trösel.