2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Reserve der SF Walsum 09 feiert ersten Sieg

4:0-Erfolg der Walsumer gegen den FC Dersimspor. SC Wacker II fertigt GW Hamborn II ab.

Verlinkte Inhalte

Am siebten Spieltag in der Gruppe 4 der Kreisliga B setzte sich der SC Wacker Dinslaken II hochverdient mit 8:2 (4:0) beim SV GW Hamborn II durch. Mann des Tages bei den Dinslakener Gästen war Daniel Juric, dem gleich fünf Treffer gelangen. Die weiteren Tore schossen Andre Janoczek (2) und Jacob Hauer.
Gegen Viktoria Beeck II unterlag die "Zweite" des TV Voerde vor heimischen Publikum knapp mit 1:2 (1:2). Cedric Karich hatte den TVV zunächst in Führung gebracht.

Spitzenreiter Rot-Weiß Selimiyespor Lohberg verspielte gegen Rhenania Hamborn beinahe noch einen Drei-Tore-Vorsprung, rettete das 3:2 (2:0) aber über die Zeit. Für RWS erzielten Ahmet Kubatoglu, Abdullah Özdogan und Abdullah Barut die Treffer.

Beim SV Beeckerwerth II unterlag die Bezirksliga-Reserve der SGP Oberlohberg mit 1:6 (1:3). Den Ehrentreffer für die zweite Mannschaft der "Dörfler" schoss Richard Hocks.

Viele Tore sahen die Zuschauer im Spiel zwischen der "Zweiten" des VfB Lohberg und dem SV Hamborn 90 II. Das Endergebnis lautete 3:7 (1:4). Für die "Knappen" waren Daniel Polotzek, Kevin Stoppa und Daniel Lichtenberg erfolgreich.

Mit 4:0 (2:0) fertigten die Sportfreunde Walsum 09 derweil Viktoria Wehofen II ab. Mikail Aricicek, Sinan Zengin und ein Doppelpack von Sven Rybol bescherten den Walsumern den Sieg.

Yesilyurt Möllen bleibt ärgster Verfolger von RWS Lohberg und siegte gegen den SuS Dinslaken 09 II mit 2:0 (0:0). Der eingewechselte Emre Dikilitas und Sercan Sikli trafen für die Gastgeber. "Dinslaken stand sehr tief und hat auf Konter gelauert. Es war wirklich keine einfache Aufgabe, aber ich bin froh, dass wir noch die Tore zum Sieg geschossen haben", atmete Möllens Trainer Öztürk Yilmaz tief durch.

In der Gruppe 3 feierten die Sportfreunde Walsum 09 II mit einem deutlichen 4:0 (1:0)-Erfolg gegen den 1. FC Dersimspor die ersten drei Zähler der Spielzeit. Sven Rybol (2), Bekir Acar und Enes Onur sorgten bei den Kickern vom "Römerhof" für die Tore.

Mit einer Punkteteilung gegen Meiderich 06/95 II musste sich RWS Lohberg II begnügen. Die Begegnung endete 2:2 (1:1). Auf Seiten der Hausherren schnürte Ugur Hafizoglu einen Doppelpack.

Im Kreis 11 unterlag der STV Hünxe auch gegen den 1. FC Heelden klar und deutlich. Das von Peter Haas trainierte Schlusslicht kam Zuhause mit 1:6 (0:2) unter die Räder. Sven Hebring erzielte das zwischenzeitliche 1:2 aus Sicht der Hünxer.

Die Bezirksliga-Reserve der SV 08/29 Friedrichsfeld schlug im kleinen Derby gegen den SV Spellen II den Nachbarverein mit 2:1 (0:0.). Tim Kohlborn brachte die "Vereinigten" in der 55. Spielminute mit 1:0 in Führung, ehe Spellens Tobias Körkemeyer per Strafstoß die Partie ausgleichen konnte (71.). Für den entscheidenden Treffer zwei Minuten vor dem Ende sorgte dann der eingewechselte Friedrichsfelder Salih Kocatürk. Durch den knappen Erfolg hat die Reserve der SV 08/29 die Abstiegsränge vorerst verlassen.

Aufrufe: 06.10.2013, 23:00 Uhr
Rheinische Post / Sebastian BergmannAutor