2024-04-29T14:34:45.518Z

Testspiel
F: Budde
F: Budde

Remis zwischen Uphusen und Langwedel

Schlosspark-Cup: TBU kommt nicht über ein 1:1 hinaus +++ Steven Throl trifft traumhaft

Am heutigen Mittwochabend traf der TB Uphusen im Rahmen des Schlosspark-Cups auf den FSV Langwedel/Völkersen. Auch wenn der TBU lange Zeit das Geschehen bestimmte, kam der FSV am Ende zu einem nicht unverdienten 1:1.

Zu Beginn der Partie nahm Uphusen das Heft in die Hand und bestimmte das Spiel. Die erste Gelegenheit vereitelte Patrick Mannig jedoch gekonnt (6.). Auch in den Folgeminuten rollten mehrere Angriffe auf das Tor der Rot-Weißen und so lag der Uphuser Führungstreffer durchaus in der Luft. Wie so oft kam es jedoch ganz anders, als Langwedel an der Mittellinie in Ballbesitz kam, Steven Throl sich das Leder einmal vorlegte und aus gut und gerne 40 Metern sehenswert ins obere rechte Eck zur Führung verwandelte - 0:1 (16.). Uphusens Keeper Kuhfeld stand in dieser Situation deutlich zu weit vor dem Tor, was Throl eiskalt bestrafte. Das Tor gab dem FSV Auftrieb, sodass sich das Team vom im Urlaub weilenden Dariusz Sztorc in der Folge deutlich besser präsentierte. Nach gut einer halben Stunde übernahm Uphusen aber wieder die Kontrolle und kam kurz vor der Halbzeit durch Jabateh noch zu einer nennenswerten Gelegenheit. Seine Direktabnahme landete am Außennetz (44.).

Nach der Pause passierte zunächst wenig. Der Großteil der Partie spielte sich zwischen den Abwehrreihen ab. Dann schlug Uphusen aber zurück, als Tobias Esche im Strafraum an den Ball kam, seinen Gegenspieler stehen ließ und aus kurzer Distanz abzog. FSV-Torwart Mannig konnte zwar noch parieren, sein Klärungsversuch landete aber vor den Füßen von Vafing Jabateh, der keine Mühe mehr hatte, zum Ausgleich zu verwandeln - 1:1 (58.). Uphusen wollte nun mehr, jedoch wurden deren Angriffe ein ums andere Mal nicht konsequent genug ausgespielt. Langwedel verteidigte mit Herz und versuchte immer wieder Nadelstiche zu setzen. Besonders Daniel Throl und Gian-Luca Müller behaupteten die Kugel im Vorwärtsgang mehrere Male gekonnt. Throl streichelte kurz vor Schluss noch einen Freistoß ans Gebälk, Mannig war einmal mehr nach einem Fernschuss auf dem Posten. Ein weiteres Tor wollte aber auf beiden Seiten nicht mehr fallen, wodurch es beim gerechten 1:1 blieb.

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Verden

Aufrufe: 011.7.2017, 22:15 Uhr
FuPa VerdenAutor