2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
Max Brüggert schoss die A-Junioren der SG 03 in Rostock in Führung. Am Ende hieß es 1:1. Foto: Danilo Thienelt
Max Brüggert schoss die A-Junioren der SG 03 in Rostock in Führung. Am Ende hieß es 1:1. Foto: Danilo Thienelt

Remis beim Favoriten wie einen Sieg gefeiert

Auch wenn ein individueller Schnitzer die A-Junioren-Fußballer der SG 03 Ludwigslust/Grabow um eine faustdicke Überraschung brachte, feierten sie das 1:1 bei Hafen Rostock doch wie einen Sieg. Immerhin zählen die Hansestädter, die das Hinspiel noch glatt mit 5:0 gewonnen hatten, als Tabellendritter zu den Spitzenteams der Verbandsliga.

Die Heimelf agierte von Beginn an optisch überlegen. Da der entscheidende Pass in aller Regel aber nicht ankam, hatte die starke SG 03-Defensive alles im Griff. Als man dann selbst einmal auf Offensive setzte, wurde das prompt belohnt. Ein Fehler in der gegnerischen Abwehr brachte Max Brüggert frei in Schussposition, und es hieß 0:1 (38.). Rostock erhöhte den Druck, die Hintermannschaft der Gäste inklusive Keeper Philipp Helbig hatte Schwerstarbeit zu verrichten. Es war schon sehr bitter, das ausgerechnet dem so starken Helbig der verhängnisvolle Patzer unterlief, der zum späten 1:1 führte (87.). Trainer Michael Bartels sparte nicht mit Lob, sprach von ,,der besten Defensivleistung, die ich in einem A-Jugend-Spiel gesehen habe."

Die I. D-Junioren von Eintracht Ludwigslust haben ihren zweiten Tabellenplatz in der Kreisoberliga (KOL) III durch einen klaren 9:1-Derbysieg über die SG 03 Ludwigslust/Grabow II souverän verteidigt. Die Eintracht legte ein Blitztor hin (1.) und baute die Führung bis zur Pause auf 5:0 aus. An den Kräfteverhältnissen änderte sich nach dem Seitenwechsel nichts. Erst in der Schlussminute, beim Stand von 0:9, kam die SG 03-Reserve zum Ehrentreffer.

Lange Gesichter gab es dagegen bei den II. D-Junioren (KOL II), die Schlusslicht Traktor Balow zu Hause mit 2:3 unterlagen. Nach vielversprechendem Beginn (Latte, Pfosten) sorgte die Gäste-Führung für reichlich Verunsicherung bei den Eintracht-Jungs. Die Folge waren zwei weitere Gegentreffer. Eine klare Traineransprache brachte das Team wieder auf Kurs. Doch mehr als der Anschluss wollte nicht gelingen. Ein verschossener Neunmeter passte ins Bild.

Aufrufe: 015.3.2016, 18:00 Uhr
thowAutor