2024-05-17T14:19:24.476Z

Transfers
F: Prihoda
F: Prihoda

Rausch verlässt Bruchsal...

...und wechselt zum FC Espanol Karlsruhe

Sascha Rausch verlässt den Verbandsligisten 1. FC Bruchsal und schließt sich mit sofortiger Wirkung dem Landesligisten FC Espanol Karlsruhe an. „Ich freue mich auf die neue Aufgabe und auf viele bekannte Gesichter. Ich bin Viktor Göhring und dem FC Espanol sehr dankbar für diese Möglichkeit“, sagt Rausch.

//

Auf seine Zeit bei den Barockstädtern blickt der 29-Jährige mit gemischten Gefühlen zurück. Er habe vor zwei Jahren eine interessante Aufgabe vorgefunden, die für ihn persönlich leider nicht von Erfolg gekrönt gewesen sei, so Rausch. Boris Neumann arbeitete als Torwart-Trainer mehrmals wöchentlich mit dem ehemaligen Nöttinger Schlussmann zusammen. Er findet nur lobende Worte für seinen ehemaligen Schützling. „Sascha ist absolut zuverlässig, sehr fleißig und ehrgeizig. Wir beide kamen bestens miteinander zurecht“, so Neumann.

Für Rausch war es letztlich wichtig einen Schlussstrich zu ziehen und sein Glück bei einem neuen Verein zu suchen. „Ich wollte mit dem Kapitel 1. FC Bruchsal abschließen und einen Neuanfang starten. Ich bin froh, dass es geklappt hat“, erklärt Rausch, der sich in den nächsten Monaten auf eine sicherlich harmonische Zusammenarbeit mit seinem Freund Viktor Göhring freuen darf.

Aufrufe: 01.2.2016, 13:10 Uhr
Marcel KammAutor