2024-04-29T14:34:45.518Z

Vereinsnachrichten
Die U19 vom BFC Dynamo bekommt vier neue Trainer an die Seite gestellt.
Die U19 vom BFC Dynamo bekommt vier neue Trainer an die Seite gestellt. – Foto: Sebastian Räppold

Quintett sitzt bei der U19 vom BFC Dynamo auf der Bank

Bei der Junioren-Regionalliga-Mannschaft wurde ein Trainerwechsel vollzogen.

Die U19 vom BFC Dynamo kämpft erneut um den Klassenerhalt in der Junioren-Regionalliga. Weil die positiven Eindrücke aus der Saisonvorbereitung nicht bestätigt werden konnten, vollzog der Verein einen Trainerwechsel. Von vier Trainern und einem Teammanger werden die Jugendlichen nun trainiert.
Dirk Luftmann ist nicht länger Trainer der U19 vom BFC Dynamo. Seit dem Oktober des vergangenen Jahres hatte er den Posten inne. Nach nur einem Remis und drei Niederlagen zum Saisonstart trennten sich die Wege. "Leider ist es uns nicht gelungen, die anfänglich guten Trainingseindrücke aus der Vorbereitung auf das Spielfeld zu transportieren. In den ersten vier Spielen sah man gute Ansätze und das Potenzial des Teams, konnte es aber nicht in zählbare Ergebnisse umwandeln", heißt es auf der Webseite des BFC.

Seit Ende September haben nun vier Männer das Kommando an der Seitenlinie. Thorsten Schröder (B-Elite Lizenz, kam im Sommer von den Füchsen und sollte eigentlich die U14 trainieren), Marco Krzyzek (B-Elite Lizenz, war bereits zuvor Co-Trainer der Mannschaft), Claudius Voss (B-Lizenz), Steve Jäck (B-Elite Lizenz, war vergangene Saison noch Trainer beim SC Union Nettetal) und Utz Mulka (Team-Manager, ist schon seit 2018 im A-Jugendbereich vom BFC Dynamo tätig) gehören zum Funktionteam.


Mit ihnen, so ist auf der Webseite zu lesen, "möchten wir nicht nur die fachliche Kompetenz erweitern, sondern vor allem neue Impulse setzen." Das erste Spiel unter Ihrer Regie wurde deutlich gewonnen. Im Pokal gab es ein 7:1 gegen Victoria Friedrichshain. In der Liga musste man sich dem SC Staaken mit 0:1 geschlagen geben. Luftmann wünschte der Verein alles Gute für die Zukunft.
Aufrufe: 015.10.2020, 15:35 Uhr
FuPa Berlin / mpAutor