2024-05-16T14:13:28.083Z

Allgemeines
Trainer Dirk Siemund (2. Reihe rechts) will mit dem QSC oben mitspielen.
Trainer Dirk Siemund (2. Reihe rechts) will mit dem QSC oben mitspielen.

Quakenbrücker SC: Angriff auf die Tabellenspitze

Dirk Siemund peilt mindestens einen Platz unter den ersten fünf Teams an

Dirk Siemund kehrt als Trainer des Quakenbrücker SC zurück zu den Wurzeln. Bis zu seinem 28. Lebensjahr spielte er dort, bevor es ihn als Spieler und Trainer in andere Gefilde verschlug. Nun ist er zurück und hofft dem Verein neue Impulse geben zu können.

Dirk Siemund gibt das Ziel klar vor: "Wir möchten oben mitspielen, auf jeden Fall einstellig bleiben, schielen aber auf Platz 1 - 5." Dieses Ziel dürfte für die Quakenbrücker und ihren erfahrenen Trainer mit Stationen in Vörden, Lohne, VfL U16, Eggermühlen und Kettenkamp durchaus realistisch sein. A-Lizenz Inhaber Siemund weiß aber um die Stärke der konkurrierenden Vereine aus Hollage, Rulle, Kalkriese oder auch Neuenkirchen.

Die Vorbereitungszeit verlief bisher recht zufriedenstellend, während seines Urlaubs wurde er von Stefan Brandt vertreten. "Die Jungs ziehen gut mit und die Ergebnisse und Leistungen in den Testspielen waren durchaus ansprechend."

Um in der Tabelle weiter nach vorne zu rücken ist das Team noch einmal verstärkt worden. Mit Steffen Rump und Lars Engelbrecht kommen zwei gestandene Bezirksligaspieler vom BV Essen nach Quakenbrück, auch Tim Jakob schnupperte dort bereits Bezirksligaluft. Magnus Hölscher kommt aus Oythe und verstärkt den ohnehin schon aufstrebenden Kader des Vorjahres, als in der Endabrechnung Platz 7 unter Stefan Kathmann heraussprang.

Mit dem Spiel gegen Bippen startet Quakenbrück in die Saison und gehört in der jetzigen Besetzung definitiv zum Kreis der Favoriten um den Aufstieg in die Bezirksliga. Dort lief die Mannschaft letztmalig in der Saison 2012/2013 auf.

Alle Infos zur Kreisliga Nord findet Ihr unter: https://www.fupa.net/liga/kreisliga-nord

Aufrufe: 03.8.2016, 11:00 Uhr
Bernhard Horn / FuPa.net Autor