2024-06-17T07:46:28.129Z

Allgemeines
Seokju Hong spielt wohl mit der U19 der Viktoria um dem Pokalsieg.
Seokju Hong spielt wohl mit der U19 der Viktoria um dem Pokalsieg. – Foto: Frank Scheuring

Profiunterstützung für Viktorias U19 im Pokalfinale

A-Junioren-Mittelrheinpokal: Am Abend trifft Viktoria Köln auf den 1. FC Köln im Pokalfinale.

Am Abend findet im Kölner Franz-Kremer-Stadion das Finale des A-Junioren-Mittelrheinpokals statt. Auf dem Platz stehen sich dann der 1. FC Köln und Viktoria Köln gegenüber. Viktorias Trainer Marian Wilhelm kann dann auf tatkräftige Unterstützung aus der Drittliga-Mannschaft setzten.

Die Saison in der A-Junioren-Bundesliga haben der 1. FC Köln und Viktoria Köln beinah gleichauf abgeschlossen. Vier Punkte lagen am Ende zwischen den fünftplatzierten Effzeh-Akteuren und den Kickern der Viktoria. Im direkten Aufeinandertreffen behielt der FC mit 5:1-deutlich die Oberhand, doch im Pokal werden die Karten neu gemischt und die Viktoria wartet auf die Revanche.

Dabei kann Viktorias Trainer Marian Wilhelm wohl seine beste Elf aufbieten. Wie der Kölner Stadt-Anzeiger berichtet, stehen dem Coach aller Voraussicht nach drei Spieler zur Verfügung, die während der Saison hauptsächlich bei der ersten Mannschaft in der 3. Liga zum Einsatz kamen. Dort war die Elf von Olaf Janßen von extremen Verletzungssorgen geplagt - der Nachwuchs nutze seine Chance und überzeugte auf ganzer Linie.

Hong, Hemcke und Amyn stehen parat

In die Startelf des Drittligisten spielten sich Seokju Hong und Youssef Amyn, doch auch Benjamin Hemcke fasste bei den Senioren Fuß. Da die Saison in der 3. Liga bereits beendet ist, stehen die drei für die U19 im Pokalfinale zur Verfügung.

Hong, der seinen Vertrag bei der Viktoria bereits verlängert hat, kam bei den Profis auf 23 Einsätze, in denen er zwei Tore erzielte. Für die U19 stand er in sechs Begegnungen auf dem Feld und traf dreimal. Noch mehr Profi-Erfahrung sammelte Amyn, der in 31 Spielen das Trikot der Viktoria trug und neben vier Toren auch einen Assists verzeichnen konnte. Zudem war er schon sechsmal für die deutsche U-Nationalmannschaft auf Reisen. Dort feierte auch Hemcke erst vor wenigen Wochen sein Debüt. Von den dreien hat er mit zwölf Partien die meisten Einsätze für die U19 der Viktoria in dieser Spielzeit absolviert.

Aufrufe: 018.5.2022, 10:00 Uhr
Marcel EichholzAutor