2024-05-29T12:18:09.228Z

Transfers
F: Rinke
F: Rinke

Preußen Reinfeld zieht dicken Fisch an Land

Kristof Rönnau verstärlt den Verbandsligisten zur kommenden Saison

Bei Preußen Reinfeld freut man sich auf einen hochkarätigen Neuzugang. Stürmer Kristof Rönnau vom Regionalligisten FC Schönberg 95 gab bei den Karpfenstädtern die Zusage zur neuen Saison.

Der 26-Jährige schließt so laut Trainer Ronny Tetzlaff die kleine Baustelle, die in der Winterpause durch die Abgänge von Thomas Aldermann und David Both entstanden war. ,,Wir mussten deshalb für die Offensive etwas tun. Umso mehr freue ich mich natürlich über die Zusage von Kristof. Ich bin überzeugt, dass er der Mannschaft gut tun wird", stellte der Coach des Tabellendritten heraus.

Der 26-Jährige Mittelstürmer bringt jedenfalls jede Menge Erfahrung mit. In dieser Spielzeit stehen bislang 17 Einsätze für die Maurine-Kicker in der Regionalliga zu Buche. Zuvor hatte der Lübecker beim VfB Lübeck II und beim FC Dornbreite in der SH-Liga gespielt, zudem beim finnischen Erstligisten Kokkolan PV internationale Luft geschnuppert und war während des Studiums für Nordost-Oberligist Brandenburger SC Süd aufgelaufen. Aus beruflichen Gründen sagt Rönnau nun höherklassigen Ambitionen vorerst adieu.

Tetzlaff plant personell gesehen in der Karpfenstadt noch mehr. ,,Nach dem ersten Toptransfer für die neue Saison bin ich noch mit zwei, drei anderen Spielern in Kontakt und führe Gespräche", erklärte der Preußen-Trainer.
Aufrufe: 017.5.2016, 19:00 Uhr
SHZ / sruAutor