2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Preußen-Cup findet 2016 seine Fortsetzung

Auslosung im Ruhrturm am 19. März

Verlinkte Inhalte

Nach dem Erfolg im vergangenen Jahr wird der ESC Preußen auch in diesem Jahr wieder den „Preußen-Cup“ veranstalten. Es werden 32 Mannschaften aus Essen und Umgebung um eine Siegprämie von 4000 € spielen. In der Vorrunde wird die Spielzeit 2 x 30 Minuten betragen - und ab dem Achtelfinale wird über die volle Distanz gespielt. Das Turnier startet am 14. Juli, am 30. Juli steht dann der Sieger fest.

Nach dem erfolgreichen Revival im Vorjahr war es für die Verantwortlichen klar, dass man dieses Turnier wieder zu einem festen Bestandteil des Essener Amateursports machen möchte, und die Veranstalter sind auf einem guten Weg: „Wir hätten das Teilnehmerfeld in diesem Jahr erhöhen können, da wir von Vereinen angesprochen wurde, ob sie teilnehmen dürfen. Schön ist auch, dass die vielen Zuschauer im Vorjahr durchaus positiv gestimmt waren.“ freut sich Geschäftsführer Björn Sothmann, der auch weiß, dass es ohne die helfenden Hände der Mitglieder nicht möglich ist, so etwas zu stemmen: „Wir haben einen Stamm an Leuten, ohne die es nicht gehen würde, und viele Vereine wären glücklich, solche Leute zu haben. Wir sind sehr stolz und froh, die Damen und Herren bei uns zu haben.“

Bereits für die Auslosung am 19. März hat man sich etwas Besonderes einfallen lassen. Nachdem diese im vergangenen Jahr im Stadion Essen stattfand, konnte man nun durch eine Partnerschaft mit dem Unternehmen „Wartezone TV“ den Ruhrturm für sich gewinnen. Alle Vereinsvertreter und Sponsoren werden eingeladen und können bei 150 Liter Freibier zuschauen, wie die Gruppen ausgelost werden. Ebenso sind Vertreter der Stadt Essen und auch der ESPO eingeladen, und auch als Losfee möchte man eine bekannte Persönlichkeit präsentieren: „ Hr. Doktor Welling hat uns schon zugesagt, aber wir sind da noch an dem einen oder anderen dran. Lasst Euch überraschen.“ sagt Geschäftsführer Sothmann mit einem Grinsen.

Natürlich wird FuPa live dabei sein und bereits von der Ausloung berichten. Beim Turnier selbst wird dann nicht zuletzt FuPa.tv mit von der Partie sein.

Die Teilnehmer:

TGD Essen-West

DJK Blau-Weiß Mintard

FC Kray II

ESC Preußen I

ESC Preußen II

DJK Katernberg 19

BVA

Essener SG

Kettwig

DJK Adler Union Essen-Frintrop

Ballfreude Bergeborbeck

DJK VfB Frohnhausen

Winfried Kray

Vogelheimer SV

SGE Schönebeck

VfB Essen-Nord

ESC Rellinghausen

Altenessen 18

Playhouse Kickers

TuS 84/10 Bergeborbeck

Al Arz Essen

FC Karnap

TuS Holsterhausen

SV Leithe

SC Frintrop 05/21

RuWa Dellwig

DJK SG Altenessen

SuS Haarzopf

Spvg Schonnebeck II

Adler Osterfeld

Arminia Klosterhardt

Tura 86 Essen

Aufrufe: 016.2.2016, 19:55 Uhr
ESC PreußenAutor