2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Pokalsieger gesucht! – Vorschau

Heute Nachmittag findet in Mehmels das Liga-Pokalfinale des KFA Rhön-Rennsteig statt. Der FSV Schmalkalden und der SV Struth-Helmershof stehen sich in diesem Endspiel gegenüber. Wir schauen vorab nochmal auf diese Partie und haben mit beiden Trainern gesprochen.

In der Liga trafen sich die beiden Mannschaften in dieser Saison zwei Mal. Beide Duelle konnte der FSV Schmalkalden für sich entscheiden. Dieses Finale geht allerdings wieder bei Null los und die Liga ist vergessen.

Krönt Schmalkalden die Saison mit dem Double?
Der FSV Schmalkalden hat in dieser Partie die große Chance das Double perfekt zu machen. Nachdem die Mannschaft von Mike Linardt letzte Woche bereits die Meisterschaft feierte, wartet nun das nächste Highlight. Wir haben vorab mit dem Coach gesprochen:

Wir haben in dieser Woche nochmal ordentlich trainiert. Unsere angeschlagenen Spieler haben wir versorgen lassen, so dass alles an Bord sind. Natürlich wollen alle den Pott holen. Da muss man als Trainer kaum noch zusätzlich motivieren. Wir wollen heute das Double erreichen.“

Krönt Struth-Helmershof seine Saison
Natürlich ist auch im Lager des SV Struth-Helmershof die Vorfreude auf diese Partie groß und man will den letzten Schritt gehen, um den Titel zu sichern. In der Liga schrammte man etwas an seinen Zielen vorbei, doch das ist in so einem Endspiel alles vergessen, wie auch Trainer Matthias Schmidt sagte:

„In dieser Saison lautete die Zielsetzung eigentlich einen Podestplatz zu erreichen. Das haben wir leider nicht geschafft. Das spielt aber jetzt alles keine Rolle – wenn man in so einem Endspiel ist, will man gewinnen. Unter der Woche haben wir alles getan um die angeschlagenen Spieler wieder fit zu kriegen und alle sind bis in die Haarspitzen motiviert – Der ganze Verein und das Umfeld ist euphorisch und freut sich auf dieses Endspiel. Eigentlich ist alles gerichtet.“

Aufrufe: 03.6.2017, 10:06 Uhr
FuPa Rhön-RennsteigAutor