2024-04-29T14:34:45.518Z

Pokal
F: Rinke
F: Rinke

Pokal-Wochenende im Wittenberger Raum

Halbfinals im Bad Brambacher Pokal und Pokal Gasthaus zum Goldenen Anker

Am Samstag stehen im Kreis Wittenberg Halbfinals in gleich zwei verschiedenen Pokalen an:

Im Bad Brambacher Pokal empfängt der FC Victoria Wittenberg am Samstag um 15 Uhr den Ligakonkurrenten FC Reinsdorf. Gastgeber Victoria geht nach den zwei Siegen (3:1 und 2:0) in der Liga sicherlich als Favorit in die Partie, doch zeigte die Niederlage vom letzten Wochenende in Pretzsch, dass Reinsdorf nicht chancenlos ist. Gleichzeitig empfängt der SV Graf Zeppelin Abtsdorf aus der Landesklasse 5 den Landesligisten SV Grün-Weiß Annaburg. Dies wird sicherlich eine spannende Partie, denn während Abtsdorf in der Landesklasse im vorderen Feld steht, kämpft Annaburg in der Landeliga gegen den Abstieg.

Derweil werden auch die Pokalspiele im Pokal Gasthaus zum Goldenen Anker am Samstag (15 Uhr) gespielt. In diesem Pokal der Reserve-Mannschaften empfängt der Grün-Weiß Annaburg II (Kreisliga Nord) die Reserve des FC Grün-Weiß Piesteritz (Kreisoberliga). Im anderen Halbfinale tritt die Zweite des SV Eintracht Elster (Kreisoberliga) bei FC Einheit Wittenberg II (Kreisliga) an. Die Rollen der Partien scheinen also vergeben zu sein, doch bekanntlich ist der Pokal auch mal für Überraschungen gut.
Aufrufe: 023.3.2017, 14:51 Uhr
Kevin GehringAutor