2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
F: Felix Beckmann
F: Felix Beckmann

Pokal-Schreck Herongen hat noch nicht genug

Christian Venn, Allrounder beim B-Ligisten im Wintercheck

Klare Aufstiegsträume, besondere Mannschaftsabende und Video-Analyse: Christian Venn gibt einen interessanten Einblick in die Innenwelt des B-Ligisten.
Wie zufrieden seid Ihr mit der abgelaufenen Halbserie?

Venn: Wir sind sehr zufrieden. Leider haben wir im Topspiel - Erster gegen Zweiter - nur ein 0:0 erreicht, aber wir sind jetzt zur Halbserie Tabellenführer und im Pokal noch die einzige Mannschaft aus der Kreisliga B.

Entspricht der erreichte Tabellenplatz tatsächlich Euren Leistungen oder wäre Deiner Meinung nach ein besseres / schlechteres Abschneiden gerechtfertigt?

Venn: Ich denke, dass wir schon zurecht auf dem ersten Tabellenplatz stehen. Wir haben den Start mit einer Niederlage versaut, aber dann kein Spiel mehr verloren.

Wie bewertest du die Entwicklung der Mannschaft / der einzelnen Spieler?

Venn: Ich denke, dass wir auf einem guten Weg sind und durch den erstklassigen Trainer sich auch alle weiterentwickelt haben. Leider ist der einzige Nachteil der Hinserie, dass wir viele Verletzte hatten.

Wie ist euer Verletztenstand? Hattet ihr diesbezüglich Pech oder hattet ihr meistens voll Kaderstärke?

Venn: Wir hatten wie in der letzten Saison große Probleme mit Verletzungen und mussten teilweise auf Spieler unserer dritten Mannschaft zurückgreifen und das trotz eines Kaders von 28 Spielern. Aber der Austausch funktioniert super zwischen den einzelnen Mannschaften.

Gibt es Veränderungen im Team?

Venn: Nein es gibt keine Zu- oder Abgänge.

Wann startet die Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte? Steht ein Testspiel-Highlight an?

Venn: Leider haben wir noch keinen Plan bekommen, aber durch die Absagen der letzten zwei Spiele müssen wir ein wenig eher beginnen und wir werden wie in jeder Vorbereitung einen Laufplan bekommen, den jeder für sich machen soll. Wir werden in der Vorbereitung eine Neuerung versuchen und unser Trainer lässt uns beim Spiel filmen, um genauere Analysen zu machen.

Wie lauten die Ziele bis zur Sommerpause?

Venn: Für uns zählt nur der Aufstieg und im Pokal würden wir gerne noch weitere Mannschaften ärgern.

Was macht Euer Team oder Euren Verein einzigartig?

Venn: Der Zusammenhalt zwischen den einzelnen Mannschaften und dass alle Spieler meistens gerne zum Training kommen und das ohne eine Bezahlung.

Wie sieht ein typischer Mannschaftsabend bei Euch aus?

Venn: Oh das möchte ich hier lieber nicht sagen. Aber es ist bei uns eigentlich immer der Fall, dass man noch ein Bier nach dem Training zusammen trinkt und es kann sich dann auch ergeben, dass der ein oder andere Spieler noch weiter zieht und dies passiert dann nicht nur bei uns, sondern bei allen Mannschaften im Verein und das dann auch zusammen!

Wer ist die härteste Sau im Team und wer hat dagegen noch nicht gefoult?

Venn: Die härteste Sau ist wohl André Caris. Sobald irgendwo ein Spieler am Boden liegt, kann er nicht weit sein, sei es so, dass er selber gefoult hat oder dass er gefoult wurde.

Aufrufe: 08.1.2018, 19:46 Uhr
Sebastian EußemAutor