2024-06-17T07:46:28.129Z

Ligabericht
War sauer auf die Leistung seine Mannschaft und den Mann mit der Pfeife: Merls Coach Jonny Susa
War sauer auf die Leistung seine Mannschaft und den Mann mit der Pfeife: Merls Coach Jonny Susa

Pleite für Spitzenreiter RW Merl

0:1 gegen Neunkirchen-Seelscheid

In einer vorgezogenen Begegnung der Fußball-Bezirksliga musste Tabellenführer SV Rot Weiß Merl gegen den FSV Neunkirchen-Seelscheid eine bittere 0:1 (0:0)-Heimniederlage hinnehmen.
Nach dem Schlusspfiff ließ RW-Trainer Jonny Susa seinem Unmut gegenüber dem Unparteiischen freien Lauf: „Ich spiele seit meinem siebten Lebensjahr Fußball. Ab heute ist dieser Schiedsrichter in meiner Rangliste die Nummer eins – im negativen Sinne.“ Höhepunkt der laut Susa „kuriosen“ Entscheidungen war die Gelb-Rote Karte für den kurz zuvor eingewechselten Maximilian Höfs (72.). „In einem Bewegungsablauf zieht der Schiedsrichter Gelb und Rot. Das war das erste Foul von Max. Er war zuvor nicht verwarnt worden. Das war eine Verwechslung“, beteuerte Susa, der in der 85. Minute selbst auf die Tribüne musste. Im Spielbericht steht vermerkt, Höfs habe nach der Gelben Karte applaudiert.

Wie dem auch sei, zu diesem Zeitpunkt stand es bereits 0:1 durch einen Freistoßtreffer von Schneeweiß (65.). In der Folge agierte Merl ideenlos. „Wir haben nach dem Gegentreffer sehr schlecht gespielt und teilweise gar nicht reagiert“, zeigte sich Susa enttäuscht über seine Elf. Das Spiel hätte der Spitzenreiter bereits vor dem Wechsel entscheiden können. Elias Khalag traf mit einem Freistoß die Latte (30.), und auch der nachfolgende Kopfball von Julian Hilberath landete am Aluminium. Kurz vor der Pause ließ erneut Hilberath eine weitere Großchance aus (39.).

SV Rot-Weiß Merl: Gorr, A. Höfs, Gerguri, Bakir, O. Ekici (69. M. Höfs), Khalag, H. Ekici, Leinendecker, Hilberath (77. Löhr), Bardiqi, Tastekin (59. Braun).
Aufrufe: 025.11.2013, 07:10 Uhr
General-Anzeiger / Ludovic BürlingAutor