2024-05-29T12:18:09.228Z

Ligabericht

Platz vor "Nullfünfern" sichern

Letzter Spieltag in der Junioren-Südwestliegen +++ Meisenheime A-Junioren schlagen SC Idar

MEISENHEIM / WALDBÖCKELHEIM . Mit einem 3:0-Erfolg im Derby gegen den SC Idar beendeten die A-Junioren des FC Meisenheim ihre Saison in der Fußball-Südwestliga. Damit beendet die Mannschaft des scheidenden Trainers Lotfi Ferjani die Runde wenigstens auf dem fünften, vielleicht sogar auf dem vierten Platz.

Die Mannschaft war wieder mit zahlreichen B-Junioren aufgefüllt, zwei von ihnen trugen sich sogar in die Torschützenliste ein. Leon Gehres traf nach einer halben Stunde zum 1:0, Teamkollege Tim Geiß baute die Führung auf dem Platz in Waldböckelheim eine Viertelstunde vor Abpfiff aus. Den Schlusspunkt auf eine insgesamt erfolgreiche Saison setzte Kapitän und Torjäger Fabian Müller mit seinem insgesamt 21. Saisontreffer zum 3:0-Endstand (89.).

Noch nicht ganz durch sind die jüngeren Jahhrgänge in den Verbandsligen. Die B-Junioren gastieren zum Abschluss beim FK Pirmasens II (Anstoß Sonntag, 11 Uhr). Die Mannschaft von Andy Baumgartner kann sich theoretisch noch die Vizemeisterschaft sichern. Allerdings wird der Coach gegen die „98er“ des FKP wohl in erster Linie auch selbst auf seine Spieler des jüngeren Jahrgangs bauen.

Ein Endspiel um Platz zwei, der in dieser Runde zum Regionalliga-Aufstieg genügt, hätten die C-Junioren des FC Meisenheim gerne beim SV Horchheim gehabt. Zahlreiche unnötige Punktverluste machten aber in der jüngsten Vergangenheit alle Hoffnungen zunichte, sodass das letzte Meisterschaftsduell am Samstag um 14.30 Uhr ohne die ganz große Brisanz über die Bühne geht. Horchheim steht als Aufsteiger fest. Für die Jungs vonm Coach Torben Scherer geht es darum, Platz drei gegen die zweite Mannschaft der Nullfünfer zu verteidigen, was ebenfalls ein großer Erfolg wäre.

Aufrufe: 030.5.2014, 18:06 Uhr
Mario LugeAutor