2024-05-24T11:28:31.627Z

Ligabericht

Hüffelsheimer können auswärts nicht siegen

2:3-Niederlage beim TSV Gau-Odernheim +++ Bahri und Lukas fliegen vom Platz

Verlinkte Inhalte

GAU-ODERNHEIM. Mit einer 2:3-Niederlage kehrten die A-Junioren der SG Hüffelsheim-Bretzenheim von ihrem Auswärtsspiel der Fußball-Verbandsliga aus Gau-Odernheim zurück. Dabei verloren die Gäste nicht nur die erhofften Punkte, sondern auch noch zwei Spieler, die vorzeitig zum Duschen geschickt wurden.

Die Serie des Aufsteigers bleibt bestehen: Zu Hause hui, auswärts pfui. Man könnte aber auch sagen, dass die Gastgeber wieder einmal die alte Fußballweisheit „neue Besen kehren gut“ bestätigten, schließlich war es für Christoph Gräfe das erste Spiel als Trainer der Rheinhessen. Die Marschroute der Gäste war klar: dem angeschlagenen Gegner sollte schnell das Selbstvertrauen ge-nommen werden, um selbst die Initiative ergreifen und das eigene Spiel durchdrücken zu können. Zumindest ergebnistechnisch klappte das schon mal gut, führten die Gäste endlich auch auswärts mal wieder durch eim Tor von David Lukas mit 1:0. Dieser erhielt aber kurz darauf die Rote Karte und er-wies damit seiner Mannschaft einen Bärendienst.

So wurde die starke Moral der Hausherren begünstigt, die nach dem Wechsel besser aufkamen. Auf den Ausgleich der Rheinhessen fand Ismet Senel noch die richtige Antwort und brachte die SG nochmals in Führung. Was Gau-Odernheim jedoch schon gegen Idar-Oberstein gelang, klappte auch diesmal gegen den Nahe-Gegner. Das Spiel wurde gedreht und die glücklichen Punkte in Rheinhessen behalten. Zwischen dem zwischenzeitlichen 2:2-Ausgleich und der Führung der Gastgeber verlor die SG mit Benhur Bahri durch eine Gelb-Rote Karte noch einen weiteren Spieler und beendete das Spiel zu neunt. So blieb einmal mehr hängen, dass sich der Aufsteiger gegen tiefstehende Gegner schwer tut und trotz spielerischer Vorteile erneut unnötig Punkte liegen lässt.

Die Chance zur Wiedergutmachung besteht am nächsten Samstag wieder zu Hause, wenn man die SG den Tabellenzweiten TuS Hohenecken empfängt.

Aufrufe: 02.11.2014, 20:40 Uhr
Kai Hoffmann Autor