2024-04-29T13:44:06.427Z

Totopokal
Tobias Schlauderer tankt sich gegen Oberhinkofens Abwehr durch. PiPo siegte mit 6:3.  F: Markus Schmautz
Tobias Schlauderer tankt sich gegen Oberhinkofens Abwehr durch. PiPo siegte mit 6:3. F: Markus Schmautz

PiPo siegt im Toto-Pokal-Endspiel

Oberhinkofen hielt bei der 3:6-Niederlage gut dagegen +++ Pirkensee nun in der ersten Runde des BFV-Pokals

Oberhinkofen – Pirkensee/Ponholz 3:6. 0:1 Tobias Schlauderer (10.), 1:1 Matthias Kroher (37.), 1:2 Michael Schuderer (47.), 1:3 Raphael Seiler (53.), 1:4 Thomas Ott (57.), 2:4 Danny Mak (75.), 2:5 Markus Reisinger (77.), 2:6 Tobias Schlauderer per Elfmeter (80.), 3:6 Matthias Kroher (85.).

Der Favorit aus Pirkensee traf auf eine glänzend eingestellte Mannschaft aus Oberhinkofen. Natürlich hatte der Bezirksligist mehr vom Spiel, aber der Kreisklassist hielt gut dagegen. Zur Pause stand es deshalb 1:1. Gleich nach dem Seitenwechsel jedoch schoss Schlauderer den Favoriten mit 2:1 in Front. Nur wenig später netzte Rudan zum 3:1 ein, wobei sich der Schiedsrichter jedoch den Unmut der Hausherren zugezogen hatte. „Es ging ein klares Foul an Baumann voran, der im Strafraum liegengeblieben war“, ärgerte sich FCO-Trainer Farahmand. Auch in der weiteren Spielzeit diktierte Pirkensee das Geschehen auf dem Platz, aber Oberhinkofen setzte immer wieder zu gefährlichen Kontern an. Letztendlich ging vor 400 Zuschauern der Sieg des ATSV Pirkensee-Ponholz jedoch in Ordnung.

FCO-Trainer Kyros Farahmand: „Wir haben gut mitgehalten und können stolz sein, ins Finale eingezogen zu sein. Pirkensee hat verdient gewonnen, wenn auch um zwei Tore zu hoch. Denn nicht nur das 1:3 hätte nicht zählen dürfen, sondern auch der Elfmeter zum 2:6 war ein Witz!“

Nach Partie führte Kreisspielleiter Rupert Karl die Siegerehrung durch. Oberhinkofen bekam einen Scheck über 250 Euro überreicht, PiPo über 700 Euro. Die Schuderer-Elf nimmt somit als Sieger des Kreises Regensburg an der ersten BFV-Hauptrunde teil.

Aufrufe: 015.8.2012, 20:53 Uhr
gelöscht gelöschtAutor