2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Mit seinem Doppelpack war Laourence Filipe Pina (am Ball) der entscheidene Faktor beim Sieg der SpVgg Hochheim gegen den FSC Eschborn. F: Jörg Schulz
Mit seinem Doppelpack war Laourence Filipe Pina (am Ball) der entscheidene Faktor beim Sieg der SpVgg Hochheim gegen den FSC Eschborn. F: Jörg Schulz

Pina schießt Hochheim Richtung Meisterschaft

Mit zwei Treffern hatte der Mittelfeldakteur großen Anteil beim Sieg gegen Eschborn +++ Verfolger Hattersheim siegte in der Kurstadt +++ Bremthal II muss runter +++ Kelsterbach zieht seine Zweite nach der Saison zurück

Main-Taunus. Laourence Filipe Pina war der Garant für den Erfolg der SpVgg Hochheim gegen Eschborn. Der Mittelfeldspieler drehte den Halbzeitrückstand mit zwei Treffern, wodurch der Spitzenreiter nur noch einen Sieg vom Aufstieg entfernt ist. Verfolger Hattersheim gab sich bei den formstarken wie ersatzgeschwächten Sodenern keine Blöße. Dagegen muss die SG Bremthal II nach der Niederlage gegen Weilbach II in die B-Liga absteigen. Unterdessen wird der 1.FC Viktoria Kelsterbach in der kommenden Spielzeit keine zweite Mannschaft stellen.

SG 1908 Bad Soden II - SG DJK Hattersheim 0:4
Dank einer effektiven Chancenverwertung siegten die Hattersheimer verdient bei den ersatzgeschwächten Sodenern. Nach einer Ping-Pong-Situation am Kurstädter Sechzehner kam der Ball zu Torjäger Andelo Atlija, der kurz vor der Pause die schmeichelhafte Führung markierte. Bis zu dem Zeitpunkt waren die Hausherren die spielerisch stärkere Mannschaft und hatten mehr Zug zum Tor, ohne sich gute Chancen herauszuspielen. Mit dem 2:0 nach der Halbzeit war die Messe gesungen. Das Tief des Teams von Peter Kötting nutzte der Tabellenzweite bis zur 67. Minute mit zwei weiteren Treffern aus. Ein reguläres Tor der Gastgeber, als die Kugel klar hinter der Linie war, gab der Referee nicht.


Schiedsrichter: Sebastian Harm (Naurod) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Andelo Atlija (43.), 0:2 Marcel Spilok (51.), 0:3 Andelo Atlija (55.), 0:4 Andelo Atlija (67.)


SG Bremthal II - FC Germania Weilbach II 2:6
Der Spielverlauf ähnelte dem aus dem Hinspiel. Wieder starteten die Bremthaler gut in die Partie und gingen in Führung. Doch nachdem die Gäste durch Johannes Weilbächer und Maximilian Muiomo noch vor der Pause ausglichen, ging es im zweiten Abschnitt dahin. Binnen neun Minuten erzielten die Weilbacher vier Treffer, sodass die Mannschaft von Michael Ross den Gang in die B-Liga antreten muss.


Schiedsrichter: Günter Kiepfer - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Christian Dreyer (5.), 2:0 Andreas Hrabal (13.), 2:1 Johannes Weilbächer (21.), 2:2 Maximilian Muiomo (36.), 2:3 Johannes Weilbächer (53.), 2:4 Marco Spreitzer (57.), 2:5 Johannes Weilbächer (59.), 2:6 Maximilian Muiomo (62.)


SpVgg Hochheim 07 - FSC Eschborn 3:1
Die Hausherren sind nur noch einen Sieg von direkten Wiederaufstieg entfernt. Obwohl das Team von Markus Gossmann mit einem Rückstand in die Kabine ging, drehten sie die Auseinandersetzung in einen 3:1-Sieg. Laourence Filipe Pina avancierte zum Man of the Match mit seinen zwei Treffern. Da die Hochheimer am nächsten Spieltag frei haben, können sie die Meisterschaft mit einem Dreier bei den bereits abgestiegenen Bremthalern erst in zwei Wochen eintüten.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Radzaps Gadzalijevs (43. Foulelfmeter), 1:1 Laourence Filipe Pina (55. Foulelfmeter), 2:1 Laourence Filipe Pina (67.), 3:1 Nico Janotta (86.)


FC Marxheim - DJK Zeilsheim 4:3
Es sind nur noch zwei Partien zu absolvieren und alles deutet auf ein Endspiel am letzten Spieltag zwischen der DJK Zeilsheim und dem TuS Niederjosbach hin. Die Zeilsheimer führten in Marxheim bis zur 72. Minute mit 3:1 ließen sich in der verbliebenen Spielzeit allerdings die Butter vom Brot nehmen und verloren noch mit 3:4. Gianfranco Giliberto war dabei für den FC-Siegtreffer drei Minuten vor dem Ende verantwortlich.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Tim Schöttler (29.), 1:1 Christian Heister (30.), 1:2 Robert Lempa (43.), 1:3 Lukas Leiser (58.), 2:3 Gianfranco Giliberto (72.), 3:3 Timo Ehlers (76.), 4:3 Gianfranco Giliberto (87.)


BSC Altenhain - 1. FC Viktoria Sindlingen 1:4
Vom frühen Rückstand in der ersten Spielminute durch Alessandro Attardo erholte sich der BSC mit dem Ausgleich durch Cedric Kutekidila. Der Altenhainer Führungstreffer sollte allerdings nicht fallen. Stattdessen zog die Viktoria in den letzten elf Minuten auf 4:1 davon, wodurch die Abstiegssorgen der Hausherren größer und größer werden. Schon am Mittwoch steht die Partie bei der Zweiten von Viktoria Kelsterbach an.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Alessandro Attardo (1.), 1:1 Cedric Kutekidila (38. Foulelfmeter), 1:2 Santo Filippelli (79.), 1:3 Rachid Dakika (89.), 1:4 Agathonikos Tourtouras (90.)


FSG Sulzbach - 1. FC Viktoria Kelsterbach II 0:3
Den Gastgebern scheint im Schlussspurt die Puste auszugehen. Auch im vierten Spiel in Folge blieb das Team von Setphan Fröhlich ohne Sieg und musste sich der zweiten Garde aus Kelsterbach deutlich mit 0:3 geschlagen geben. Die Gäste haben sich zwar damit den Klassenerhalt gesichert, doch in der neuen Spielzeit wird die Viktoria keine zweite Mannschaft stellen.


Schiedsrichter: Cengiz Aktas (FC Gencler) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Ali Moute Mahmout (22.), 0:2 Johannes Koutsos (44.), 0:3 Sebastian Hicke (81.)


FC Germania Schwanheim II - DJK Flörsheim II 4:1
Der Unterbau des FC Germania Schwanheim hat einmal mehr seine Heimstärke unter Beweis gestellt. Gegen die Zweite der DJK Flörsheim gab es einen souveränen 4:1-Erfolg, der gleichzeitig der elfte Dreier im 14. Heimspiel bedeutete. Der Coach der ersten Mannschaft, Tomas Pelayo, eröffnete die Partie in der Jan Koch, Issa Gadziev und Sascha Jäckel die weiteren Tore für die Schwäne erzielten. Achim Metzler verwandelte auf Seiten der Gäste einen Strafstoß zum zwischenzeitlichen Anschluss.


Schiedsrichter: k.A. - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Tomas Pelayo (16.), 2:0 Jan Koch (28. Foulelfmeter), 2:1 Achim Metzler (30. Foulelfmeter), 3:1 Issa Gadziev (32.), 4:1 Sascha Jaekel (86.)
Aufrufe: 014.5.2018, 14:00 Uhr
Marcus MühlenbeckAutor