2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
Pielenhofen landet gegen Laaber einen 3:1-Erfolg und übernimmt die Pole-Position in der B4. F: Zeitler
Pielenhofen landet gegen Laaber einen 3:1-Erfolg und übernimmt die Pole-Position in der B4. F: Zeitler

Pielenhofen stürzt Laaber vom Thron

Mit einem 3:1-Erfolg gegen Laaber schiebt sich Pielenhofen auf Platz eins vor +++ Wolfsegg feiert einen klaren 5:0-Sieg in Endorf

Vier Partien fanden am Wochenende in der B4 statt und es fielen insgesamt 17 Tore. Im Spitzenspiel konnte Pielenhofen der TSG Laaber mit einem 3:1-Erfolg die erste Niederlage zufügen. Eichlberg setzte sich gegen Painten klar mit 4:1 durch.

DJK Eichlberg/Neukirchen II - SG Painten II 4:1
Eichlberg legte vor heimischer Kulisse einen Blitzstart hin und die Partie war durch Treffer von Gassner und zweimal May bereits zur Pause entschieden. Zwar gelang den Gästen durch Eichinger der Ehrentreffer, doch die Abwehr der Hausherren stand in der Folge weitestgehend kompakt. Mit dem vierten Treffer durch Markus Neger in der Schlussphase war der Sieg in trockenen Tüchern.

Schiedsrichter: Johann Harteis - Zuschauer: 20
Tore: 1:0 Roland Gassner (4.), 2:0 Michael May (8.), 3:0 Michael May (40.), 3:1 Fabian Eichinger (45.), 4:1 Markus Neger (90.)


SG ASV Holzheim / Kallmünz II - TV Hemau II 0:3
Holzheim fand vor heimischer Kulisse kein Mittel, um die Abwehr der Hemauer zu knacken und musste verdient die drei Punkte abgeben. Hemau stand hinten kompakt und traf zum richtigen Zeitpunkt. Am Ende stand ein verdientes 3:0 für die Gäste auf der Anzeigetafel.David Hagen und zweimal Daniel Schmid trafen erst spät für die Gäste.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 David Hagen (70.), 0:2 Daniel Schmid (80.), 0:3 Daniel Schmid (85.)


FC Pielenhofen-Adlersb. II - TSG Laaber II 3:1
Pielenhofen erwischte den besseren Start und ging gegen den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer durch Treffer von Birkenseer und Heilmeier mit einer komfortablen 2:0-Führung in die Pause. Im zweiten Durchgang wachte Laaber auf und kam durch Michael Niebler zum Anschlusstreffer. Nur kurze Zeit später gelang erneut dem starken Markus Heilmeier der spielentscheidende Treffer zum 3:1 und Pielenhofen brachte das Ergebnis über die Zeit.

Schiedsrichter: Stefan Koch (SSV Jahn) - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Stefan Birkenseer (17.), 2:0 Markus Heilmeier (31.), 2:1 Michael Niebler (48.), 3:1 Markus Heilmeier (54.)


SC Endorf II - SpVgg Wolfsegg II 0:5
Nichts zu holen gab es für Endorf im Heimspiel gegen Wolfsegg, die sich mit einem klaren Auswärtserfolg auf Rang zwei in der Tabelle vorschieben konnten. Bis zur 40. Spielminute hielten die Endorfer den Angriffen der Wolfsegger stand, ehe Thomas Kern das erste Mal einnetzte. Im zweiten Durchgang schraubten die Gäste das Ergebnis durch weitere Treffer von Süppel, Schön und Staudigl (2) auf 5:0 hoch und siegten verdient.

Schiedsrichter: Egjevit Hashani (Viehhausen) - Zuschauer: 27
Tore: 0:1 Thomas Kern (40.), 0:2 Benjamin Süppel (53.), 0:3 Michael Schön (54.), 0:4 Daniel Staudigl (70.), 0:5 Daniel Staudigl (77.)
Aufrufe: 025.8.2015, 14:00 Uhr
mgAutor