2024-05-08T14:46:11.570Z

Transfers
Während Malcolm Phillips (links) den FCE verlässt, kommt Michael Adusei neu dazu und Patrick Hilser bleibt Eddersheim erhalten.
Während Malcolm Phillips (links) den FCE verlässt, kommt Michael Adusei neu dazu und Patrick Hilser bleibt Eddersheim erhalten. – Foto: André Nückel / Schuch / Lohrer

Phillips verlässt Eddersheim gen Stadtallendorf

HESSENLIGA +++ Malcolm Phillips verlässt FC Eddersheim nach vier erfolgreichen Jahren +++ Hilser verlängert und Adusei kommt

Eddersheim. Malcolm Phillips wird sich zur neuen Saison dem designierten Hessenligameister und Regionalligaaufsteiger Eintracht Stadtallendorf anschließen. In den letzten vier Spielzeiten kam der 23-jährige US-Boy zu 92 Einsätzen (15Tore) für die beiden aktiven Mannschaften des FC Eddersheim. Besonders in den letzten beiden Saisons etablierte sich der im Mittelfeld einsetzbare und großgewachsene Phillips als feste Größe im Oberligateam von Trainer Rouven Leopold.

Hilser bleibt und Adusei kommt

Erfreulich für "Eddschem" ist hingegen die Meldung, dass Defensiv-Crack Patrick Hilser dem FCE ein weiteres Jahr erhalten bleibt. Der etatmäßige Kapitän wird zur neuen Spielzeit also wieder voll angreifen, nachdem er zu Jahresbeginn eine Fußballpause eingelegt hatte. "Wir sind froh, dass Paddy Hilser uns in der neuen Saison wieder zur Verfügung steht, er vereint fußballerische Qualität und Mentalität auf dem Platz und trägt nicht umsonst die Spielführerbinde!", freut sich der Sportlicher Leiter des FCE, Erich Rodler, via Facebook.

Zudem kommt mit Michael Adusei ein weiterer Außenbahnspieler an die Staustufe. Der 24-Jährige ist sowohl defensiv als auch offensiv einsetzbar, bringt enormes Tempo mit und wechselt von Verbandsligist Rot-Weiß Darmstadt nach Eddersheim.

Aufrufe: 012.6.2020, 18:00 Uhr
Johannes LahrAutor