2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Zurück in Frauenstein: Werner Orf
Zurück in Frauenstein: Werner Orf – Foto: Dennis Bellof
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Perfekt: Werner Orf zurück zum SV Frauenstein

Ex-Coach löst beim Kreisoberligisten Igor Josimov als Spielausschuss-Vorsitzender ab

Wiesbaden. Wachablösung beim Fußball-Kreisoberligisten SV Frauenstein: Igor Josimov wird die Verantwortung im Spielausschuss aus beruflichen Gründen an Werner Orf abgeben.

Orf soll perspektivisch etwas bewegen

„Ich habe ein gutes Verhältnis zu Werner. Es ist wichtig, dass es jemand ist, der den Verein kennt“, erläutert Josimov, der bei einem Marktforschungsinstitut in Wiesbaden im IT-Bereich beschäftigt ist.
Orf kehrt damit an seine frühere Wirkungsstätte zurück, wo er als Trainer im Männer- und Jugendbereich Erfolge gefeiert hat, bei den Männern bis hinauf in die Verbandsliga. Der 62-Jährige, der dem beruflichen Ruhestand entgegengeht, ist außerdem derzeit als U19-Coach beim FC Bierstadt im Einsatz. Ein Part, den er auf jeden Fall noch bis zum Rundenende ausfüllen werde, davon geht FCB-Vereinsvize Jens Hüttenrauch aus. Auf jeden Fall soll Orf (62) in Frauenstein perspektivisch wirken und bereits die Planung der Saison 2020/21 übernehmen. Davon abgesehen, haben Nico Kowalke (Spvgg. Sonnenberg) und Giovanni da Silva (SC Klarenthal) den Verein während der Winterpause verlassen.

Aufrufe: 020.1.2020, 12:00 Uhr
Stephan NeumannAutor