2024-06-13T13:28:56.339Z

Ligabericht
Nur in dieser Szene unterlegen: Ilias Soultani (rechts) beteiligte sich mit zwei Treffern am Wehener Schützenfest in Vellmar. Archivfoto: rscp
Nur in dieser Szene unterlegen: Ilias Soultani (rechts) beteiligte sich mit zwei Treffern am Wehener Schützenfest in Vellmar. Archivfoto: rscp

Paukenschlag nach 1:13-Pleite

Biebrichs A-Junioren schrammen beim 2:2 über den FSV Frankfurt nur knapp am Sieg vorbei

WIESBADEN/TAUNUSSTEIN. Die 1:13-Klatsche in Alzenau haben die A-Jugend-Fußballer des FV Biebrich 02 offenbar gut verkraftet: EIne Woche nach dem Debakel trotzte der Aufsteiger dem FSV Frankfurt einen Zähler ab, führte beim 2:2 zwischenzeitlich sogar mit 2:0.

C-Junioren, Regionalliga
SV Wehen – SV Waldhof Mannheim 1:1 (1:1).– Nach feinem Pass von Tolga Demirbas spitzelte der vom SV Wiesbaden gekommene Björn Reichel die Kugel ins Netz (5.). Als die Heimelf in der Folge schrittweise nachließ, kam Waldhof zum Ausgleich (25.). In der umkämpften zweiten Hälfte sorgte Wehens Jonathan Muiomo mit einem Pfostenknaller für Aufsehen. „Man hat wieder gesehen, dass wir zurecht in der höchsten Klasse spielen. Aber um in so einem Spiel den Dreier zu holen, fehlen uns noch ein paar Prozent“, meinte Trainer Ralf Peuckmann.

A-Junioren, Hessenliga
FV Biebrich 02 – FSV Frankfurt 2:2 (1:0).– Nach der 1:13–Pleite in Alzenau präsentierten sich die 02er wie verwandelt. Sahin Acar und Ilias Amallah münzten spielerische und kämpferische Qualitäten in eine 2:0-Führung um. Der FSV kam später zum Ausgleich, aber die Biebrichter retteten den Punkt ins Ziel. „Alle eingesetzen Spieler boten eine richtig gute Leistung“, lobten die Trainer Zeljko Pasalic und Stefan Balik im Gleichklang. Inklusive Ersatzkeeper Antonio Haydo, der beim 2:2 nicht ganz so gut aussah. vorher aber mehrfach glänzend gehalten hatte.

OSC Vellmar – SV Wehen 4:7 (1:2).–
Gordon Wild, Ilias Soultani (je 2), Marco Koch, Niklas Zeller und Marlon Schellmann trafen für die Wehener, die sich das Leben unnötig schwer machten, Vellmar auf 3:4 herankommen ließen. „Wir haben die Mentalität, bei klarer Führung zu denken, dass es von alleine funktionieren würde. Daran müssen wir arbeiten“, fordert Trainer Christian Hock durchgängig Konzentration.

B-Junioren, Hessenliga
SV Wehen – SV Darmstadt 98 3:0 (3:0).– Den Gegner im Mittelfeld stören und dann blitzschnell auf Offensive umschalten, das Rezept von Wehens Coach Anouar Ddaou ging perfekt auf. Auch, weil sich Stürmer-Zugang Jann Bangert (Eintracht Frankfurt) als Top-Zugang erweist. Der Tempodribbler schloss zwei Mal erfolgreich ab. Zudem war Christian Jindra (zuvor Biebrich 02) erfolgreich.

B-Juniorinnen, Hessenliga
Schwarz-Weiß Wiesbaden – SG Rückers 0:6

Aufrufe: 025.9.2013, 12:00 Uhr
Stephan NeumannAutor