2024-05-24T11:28:31.627Z

Transfers
Markus Gerhofer wird Spielertrainer in Dorfbach Foto: Santner
Markus Gerhofer wird Spielertrainer in Dorfbach Foto: Santner

Paukenschlag in Dorfbach

Markus Gerhofer wird Spielertrainer +++ Helmut Kohlmeier muss gehen

Der DJK-SV Dorfbach steckt mitten im Abstiegskampf der Kreisklasse Pocking. Nachdem Günther Schipper bereits vor der Saison vom Amt zurücktrat, muss nun Helmut Kohlmeier nach nur zwölf Spielen seinen Hut nehmen. Ab sofort übernimmt Markus Gerhofer das Amt des Spielertrainers.

Markus Gerhofer, der zuletzt als Spielertrainer und Spieler beim Liga-Konkurrenten aus Malching aktiv war, wurde in der Winterpause bereits ein Wechsel zu anderen Vereinen angedichtet, doch der 33-jährige Stürmer entschied sich jedoch für die Aufgabe als Trainer. "Markus wird uns spielerisch weiter bringen und soll die Akzente setzen, um sportlich wieder erfolgreich zu sein.", so Abteilungsleiter Tobias Gstöttl gegenüber FuPa.

"Fehlende Punkte waren ausschlaggebend."

Wenn man Interimstrainer Manfred Gstöttl mit einbezieht, ist Gerhofer bereits der vierte Trainer in dieser Saison für Dorfbach. Nachdem Günther Schipper kurz vor Saisonbeginn aus persönlichen Gründen selbst zurücktrat, übernahm Interimscoach Manfred Gstöttl. In den letzten zwölf Spielen war Helmut Kohlmeier als Trainer aktiv, konnte jedoch nur 3 Siege und 3 Remis einfahren. Geplant war der Wechsel auf dem Trainerposten allerdings so nicht: "Wir waren mit der Arbeit mit Helmut Kohlmeier zufrieden, auch menschlich hat es gepasst. Die fehlenden Punkte waren aber dann ausschlaggebend", erklärt Tobias Gstöttl, der ergänzt: "Mit Markus planen wir aber längerfristig"

Keine einfache Situation für den Kreisklassisten, der sich ursprünglich andere Ziele als den Klassenerhalt gesetzt hatte. Mit sechs Punkten Rückstand auf das rettende Ufer ist zwar noch nichts verloren, doch bei nur noch neun verbleibenden Partien, darf man keine Punkte mehr liegen lassen.

Aufrufe: 06.12.2011, 19:11 Uhr
Redaktion RottalAutor