2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers

Paukenschlag beim TSV Krummennaab

Bernhard Kastner ist nicht mehr Spielertrainer +++ Silivio Steudel wird den Erbendorfer beerben

Ein Erbendofer geht und der andere kommt, so heißt es nun beim TSV Krummennaab. Bernhard Kastner musste sehr überraschend seinen Trainerposten räumen und mit Silvio Steudel kommt für die Saison 2014/15 ein weiterer Trainer vom TSV Erbendorf an die Fichtelnaab.

Erst die Relegation nicht positiv abgeschlossen (FuPa berichtete), nun ist auch der Trainerjob weg. Für Spielertrainer Bernhard Kastner kam es in der vergangenen Woche sehr überraschend, dass er nicht mehr für die sportlichen Geschicke des TSV Krummennaab verantwortlich sein wird. "Am Anfang der letzten Woche, haben wir, das heißt mein Abteilungsleiter Armin Steinhauser und ich, Bernhard Kastner mitgeteilt, dass wir für die kommende Saison nicht mehr mit ihm planen. In einer Besprechung mit der Abteilungsleitung und der Mannschaft kamen wir zu diesem Entschluss. Wir danken Bernhard für seine geleistete Arbeit und wünschen ihm für seine weitere sportliche Zukunft als Trainer alles Gute", so der Vorsitzende des TSV Krummennaab, Thomas Meierhöfer.

"Mit Silvio Steudel haben wir unseren Wunschkandidaten verpflichtet und denken, dass er der Mannschaft wieder neue Impulsen geben kann", so Meierhöfer weiter. Steudel spielte in der Saison 2013/14 insgesamt sechs Spiele in der B-Klasse 5 beim TSV Erbendorf in der zweiten Mannschaft, bis die Elf aus dem Punktebetrieb herausgenommen wurde.

Als Trainer war er zuletzt beim FC Freihung unter Vertrag im Jahr 2010/11 und erreichte dort in der A-Klasse Nord den dritten Tabellenplatz punktgleich mit dem SV Etzelwang. Das Ausscheidungsspiel zum zweiten Rang, welcher die Berechtigung für die Aufstiegsrelegation bedeutete, verlor er mit 3:4 gegen den SV Etzelwang. Die Etzelwangener konnten mit einem Sieg gegen den SV Wurz dann den Aufstieg feiern.

Danach machte Steudel eine Trainerpause und spielte zur Aufrechterhaltung seiner Fitness beim TSV Erbendorf bei den "Alten Herren" bzw. in der Reservemannschaft. Der 48-Jährige will die junge Elf aus Krummennaab wieder auf Kurs bringen und in der neuen Saison im vorderen Drittel mitspielen.

Aufrufe: 09.6.2014, 16:48 Uhr
Uwe SelchAutor