2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligavorschau
– Foto: Jan-Phillip Bretschneider

Papier interessiert uns nicht

Bereits am Freitagabend eröffnen der SV Struth-Helmershof und der SV Dietzhausen den 14. Spieltag der Kreisoberliga. Es ist die erste Partie der Rückrunde, die noch im „alten“ Jahr ausgetragen wird.

Struth-Helmershof empfängt den SV Dietzhausen als Tabellenführer und geht als Favorit in dieses Flutlichtspiel. Beide Mannschaften konnten zuletzt jubeln. Struth feierte ein Schützenfest gegen Mittelschmalkalden und SV Dietzhausen besiegte Henneberg mit 3:0. Selbstvertrauen ist also da.

SV Thuringia Struth-Helmershof - SV Dietzhausen (Fr 18:30)
Doch der hohe Sieg gegen Mittelschmalkalden sollte den Tabellenführer aus der Struth nicht nachlässig werden lassen. Gegen Dietzhausen ist ein engeres Spiel zu erwarten. „Das wird am Freitag natürlich nicht wieder so deutlich. Dietzhausen hat eine gute Mannschaft mit tollen Einzelspielern. Gerade als Team sind sie sehr schwer zu bespielen. Es wird ein hartes Stück Arbeit“, warnt Danny Marr vom SV Struth-Helmershof.

Er und seine Mannschaft könnten eine Erfolgreiche Hinrunde perfekt machen. Nach dem Heimspiel gegen Dietzhausen folgen die Partie gegen Henneberg und das Pokalspiel gegen Neubrunn. Auf dem Papier ein machbares Programm, mit Aussicht auf Weinachten an der Tabellenspitze. „Papier interessiert uns nicht. Jedes Spiel ist schwer und geht bei null los. Heute wird’s genauso schwer wie auch in Henneberg und im Pokal gegen Neubrunn. Wir wollen oben dranbleiben. Ob es für die Tabellenführung reicht, wird man sehen. der Platz an der Sonne ist immer der schönste“, sagt Marr.

>>> Zum FuPa Profil von Danny Marr

Doch das ist alles erstmal Zukunftsmusik. Der Fokus für Danny und seine Nebenleute liegt voll auf dem heutigen Spiel gegen Dietzhausen. Mit Kratsch, Rothamel, Reich und Mägdfessel muss Coach Keller den ein oder anderen Kicker ersetzen, wird aber eine schlagkräftige Truppe aufbieten können. „Ich erwarte ein kampfbetontes Spiel mit viel Körpereinsatz. Wir sind sehr gut mit Dietzhausen befreundet aber in den 90 Minuten gibt’s keine Freunde. Wir wollen unser Spiel aufziehen und es dem Gegner so schwer wie möglich machen. Außerdem haben wir einen kleinen Lauf den wollen wir fortführen. Freitagabend sind unsere Spiele“, freut sich Danny Marr auf das Duell gegen Dietzhausen.

14. Spieltag SV Struth - Dietzhausen Seligenthal - Obermaßfeld Brotterode - Henneberg Schwallungen - FSV 06 M. SV Walldorf - Kalten/Rhön Breitungen - Trusetal Goldlauter - SV Jüchsen
Aufrufe: 015.11.2019, 14:50 Uhr
FuPaAutor