2024-06-17T07:46:28.129Z

Spielbericht
Philipp Klingers Handelfmetertor sorgte für die Wende.
Philipp Klingers Handelfmetertor sorgte für die Wende.

Oste/Oldendorf wechselt den Sieg ein

1. Kreisklasse: Leon Kannappel schockt starke Nottensdorfer

Und weiter geht es auch in der 1. Kreisklasse mit den Nachholspielen. Außenseiter Noki in Aktion zeigte beim Aufstiegsmitfavoriten FC Oste/Oldendorf II eine starke Leistung und verlor am Ende unglücklich.

FC Oste/Oldendorf II - Noki in Action 3:2 (0:2).


Der FC Oste/Oldendorf II kämpft sich in der Tabelle immer weiter nach oben. In vier Partien des Jahres 2018 stehen 10 Punkte zu Buche. Gegen den Tabellenvierzehnten Noki in Action hatte die Elf von Trainer Alexander Justus allerdings sehr viel Glück. Nach 20 Minuten führten die Gäste, die viel Druck ausübten, durch einen Doppelpack von Niklas Uther mit 0:2. "Unsere Beine waren noch etwas schlapp vom Wochenende, wo wie in Großenwörden alles geben mussten. Keiner war konzentriert bei der Sache. Vielleicht wurde der Gegner auf die leichte Schulter genommen", war Justus ziemlich unzufrieden. In der Halbzeit gab es klare Worte und einige Umstellungen. Mit Leon Kannappel kam ein frischer Mittelfeldspieler. Die Gastgeber spielten fortan mehr Fußball, agierten geduldig. Noki hatte allerdings die große Chance zum 0:3, traf lediglich den Pfosten. "Dann wären wir nicht mehr zurückgekommen. Unser Handelfmeter war etwas glücklich, ein Nottensdorfer fiel unglücklich und spielte die Kugel dann wohl mit der Hand. Dann wollten sie das Ergbenis zur noch verwalten, vielleicht ein Fehler", so Justus weiter. Arthur Bastron glich aus und kurz vor dem Ende stach der Joker - Leon Kannappel markierte das glückliche 3:2. "Ein Unentschieden wäre gerechter gewesen", ergänzte der O/O-Trainer, der mit seiner Mannschaft auf Platz 4 vorrückte.

Schiedsrichter: Stefan Moche (SG Lühe) - Zuschauer: 35
Tore: 0:1 Niklas Uther (14.), 0:2 Niklas Uther (19.), 1:2 Philipp Klinger (69. Foulelfmeter), 2:2 Arthur Bastron (79.), 3:2 Leon Kannappel (89.)
Aufrufe: 028.3.2018, 20:00 Uhr
Michael BrunschAutor