2024-05-08T14:46:11.570Z

Transfers
Archivbild: F: Schmidt
Archivbild: F: Schmidt

OSC Bremerhaven steht vor größerem Umbruch

Ersten drei Neuzugänge, sowie vier Abgänge stehen fest

Der OSC Bremerhaven spielt bislang ein enttäuschendes Kalenderjahr 2018. Der Klassenerhalt in der Bremen-Liga ist dennoch bereits eingetütet, sodass der Verein für die kommende Spielzeit planen kann. Es scheint viel Bewegung in den Kader zu kommen. Trainer Björn Böning darf sich bereits über drei Verstärkungen freuen.

Am Samstag unterlag der OSC Bremerhaven dem abstiegsgefährdeten KSV Vatan Sport mit 1:2. Ein Resultat, welches die schwache Rückrunde der „Olympischen" noch einmal bestätigte. In der Spielzeit 2018/2019 soll die Mannschaft daher fast runderneuert werden. Die ersten vier Abgänge stehen bereits fest. Altmeister Ahmet Karaca wird ebenso aufhören, wie der Mittelfeld-Organisator Tarek Chaaban. Auch Ahmet Emen und Sedat Korkmaz werden dem Kader nicht mehr angehören.

Mit Mittelfeldspieler Marcel da Graca Lopes vom Stadtrivalen Leher TS konnte der OSC eine echte Verstärkung an Land ziehen. Er gehörte in Speckenbüttel zu den Leistungsträgern und soll auch am Nordseestadion eine wichtige Rolle in der kommenden Spielzeit einnehmen. Gleich zwei Akteure stoßen von Eintracht Cuxhaven hinzu. Flügelspieler Maurice Hoeder verlässt den Landesligisten nach zwei Jahren und sucht sein Glück nun bei seinem ehemaligen Jugendclub. Auch Lennart Schwitzer ist auf der Außenbahn zuhause. Der 18-jährige verlässt Eintracht nach nur einer Saison. Dies soll wohl nur der Anfang der OSC-Transferoffensive gewesen sein.

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven

Aufrufe: 029.4.2018, 22:20 Uhr
FuPa BremerhavenAutor