2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Die Ortenburger Verantwortlichen mit dem künftigen Coach Atschi Yüce (dritter von links)
Die Ortenburger Verantwortlichen mit dem künftigen Coach Atschi Yüce (dritter von links) – Foto: Verein

Ortenburg: Atschi Yüce folgt auf Andreas Bosse

Der desiginierte Kreisliga-Absteiger stellt sich in der kommenden Saison neu auf

Am Freitag verbuchte das abgeschlagene Kreisliga-Schlusslicht ASV Ortenburg einen Achtungserfolg: Im Derby gegen den FC Vilshofen sprang ein überraschendes 1:1-Remis hinaus. Anschließend verkündete der Klub aus dem Landkreis Passau, dass man mit einem neuen Übungsleiter in die Spielzeit 2022/2023 gehen wird: Atschi Yüce (48) heißt der neue Mann, der in Region bekannt wie ein bunter Hund ist. Der in seiner aktiven Zeit höherklassig erprobte Stürmer, u.a. SpVgg Plattling, SV Ihrlerstein, SV Benried, folgt auf Andreas Bosse (41), der die ASVler in der abgebrochenen Corona-Spielzeit als Quotienten-Meister in die Kreisliga führte und seine Tätigkeit nun nach vier Jahren beenden wird.

"Wir blicken auf drei intensive Spielzeiten mit Andreas Bosse zurück, die mit dem Aufstieg in die Kreisliga einen tollen sportlichen Höhepunkt hatten, aber auch aufgrund der schwierigen Coronazeit und der vielen Verletzungen mit dem Abstieg in die Kreisklasse endet. Die Zusammenarbeit war immer hervorragend und wir bedanken uns bei Andi für sein nach wie vor großes Engagement", heißt es von Seiten des ASV Ortenburg.


Atschi Yüce trainieret bereits zahlreiche Klubs in verschiedenen Ligen und Landkreisen. Aktuell coacht der in Plattling lebende Übungsleiter die U19 des 1. FC Passau. "Mit Atschi konnten wir einen sehr engagierten und erfahrener Trainer verpflichten. Wir blicken mit großer Vorfreude auf die neue Saison in der Kreisklasse und den bevorstehenden Umbruch. Das jüngste 1:1:-Unentschieden gegen Vilshofen zeigt, dass die Mannschaft lebt und allen Widrigkeiten zum Trotz motiviert in die neue Saison geht", schreiben die ASV-Verantwortlichen, die auch zwei hoffnungsvolle Neuzugänge vermelden können. Angreifer Sebastian Kohlhofer (21), der unter anderem schon im Nachwuchsbereich des SV Schalding-Heininig kickte, kommt vom Kreisklassisten DJK-SV Weng und Abwehrmann Florian Klein (25) wechselt vom FC Amsham zur Yüce-Truppe.
Aufrufe: 010.4.2022, 11:25 Uhr
Thomas SeidlAutor