2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Die U17 der Spielvereinigung Ingelheim hat einen Auswärtssieg gelandet. Archivfoto: Haas
Die U17 der Spielvereinigung Ingelheim hat einen Auswärtssieg gelandet. Archivfoto: Haas

Ordukayas Treffer bringt drei Punkte

Ingelheims B-Junioren siegen beim LSC 1:0 +++ Hassia-A-Jugend unterliegt in Herxheim

BINGEN/INGELHEIM. Die B-Junioren-Fußballer der Spvgg. Ingelheim sind in der Verbandsliga zurück in der Erfolgsspur! Nach der 0:4-Niederlage vor Wochenfrist gegen Wormatia Worms zeigte das Team von Trainer Thorsten Siefert im Spitzenspiel beim Ludwigshafener SC eine starke Reaktion und feierte einen 1:0 (0:0)-Sieg. Keine Punkte gab es dagegen für die A-Jugendlichen der Binger Hassia und die D-Junioren der Spielvereinigung, die jeweils 0:2 in Herxheim und Horchheim verloren.

A-Junioren

Viktoria Herxheim – Hassia Bingen 2:0 (2:0). „Wir sind wieder in den alten Trott wie vor zwei, drei Wochen verfallen und hätten sogar höher verlieren können“, ärgerte sich Bingens Coach Dalibor Sunjic, der Konsequenzen personeller Art ankündigte. Bereits nach neun Minuten gerieten die Gäste auf die Verliererstraße, weil Fabio Becker die Herxheimer in Führung brachte. In der 20. Minute war es dann Alexander Schultz, der auf 2:0 stellte. Chancen der Binger? Fehlanzeige! „Wir hatten kurz nach der Pause Möglichkeiten, um noch einmal heranzukommen, haben sie aber nicht genutzt“, berichtete Sunjic, dessen Elf nach dieser Phase wieder in die vor dem Seitenwechsel gezeigte Harmlosigkeit verfiel. Die Herxheimer dagegen bekamen in der 70. Minute die Gelegenheit zum 3:0, doch Hassia-Keeper Jannik Gerlach parierte den Strafstoß stark.

B-Junioren

Ludwigshafener SC – Spvgg. Ingelheim 0:1 (0:1). Das Tor des Tages fiel bereits in der zweiten Spielminute. Rangel Breitkopf marschierte am rechten Flügel entlang, zog nach innen und bediente Teamkollege Sinan Ordukaya, der die Kugel über die Linie bugsierte. „Danach gab es viel Pressing von Ludwigshafen“, so Ingelheims Coach Thorsten Siefert, dessen Team defensiv allerdings kompakt stand und die Null bis zu Ende hielt. Auf der anderen Seite gab es durch den Druck des LSC reichlich Raum zum Kontern, den Alexis Iosifidis in Durchgang zwei beinahe zum zweiten Treffer genutzt hätte. Sein Schuss strich Zentimeter am Gehäuse der Hausherren vorbei. „Ich kann die Disziplin der Jungs nur loben. Sie haben sich den Sieg aus kämpferischer Sicht verdient“, bilanzierte Siefert nach dem „nicht unbedingt eingeplanten“ Dreier.

D-Junioren

SV Horchheim – Spvgg. Ingelheim 2:0 (1:0). 29 Minuten hielten die Gäste das torlose Remis, ehe die Gastgeber nur eine Zeigerumdrehung vor dem Seitenwechsel in Führung gingen. Nach der Pause versuchten die Ingelheimer alles, um mindestens zum Ausgleich zu kommen, doch das Tor fiel wiederum kurz vor Ende des Durchgangs auf der Gegenseite. Ein Konter besiegelte die fünfte Niederlage in Serie, durch die die Rotweinstädter auf (Abstiegs-)Platz zwölf im Tableau abrutschten.



Aufrufe: 04.10.2017, 16:00 Uhr
Marcel FennelAutor