2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
Die Sternberger (hier gegen die SG Parchim) schickten die Goldberger mit einer 10:0-Klatsche nach Hause. thom
Die Sternberger (hier gegen die SG Parchim) schickten die Goldberger mit einer 10:0-Klatsche nach Hause. thom

Oldies fahren Kantersieg ein

FC Aufbau Sternberg - TSV Goldberg 10:0

Verlinkte Inhalte

Im ersten Heimspiel der Rückrunde der Kreisoberliga der Alten herren wollte der FC Aufbau Sternberg dreifach gegen die Gäste aus Goldberg punkten, was dann auch in ungewöhnlicher Höhe klappte.

Von Beginn an war der Gastgeber das spielbestimmende Team. Die Goldberger standen sehr tief und wollten über Konter zum Erfolg kommen. Ihr Konzept wurde nach vier Minuten fast schon über den Haufen geschmissen. Arne Dietrich köpfte einen vom linken Innenpfosten zurückspringenden Ball aus zwei Metern über die Torlinie gedrückt hätte. Doch als gelernter Abwehrspieler ,,klärte" er souverän über die Latte. Trotz dieses ausgelassenen Hochkaräters ging es weiter nur in eine Richtung, die des Goldberger Tores. Aber es dauerte bis zur 20. Minute, ehe René Krause nach einem Schwarz-Eckball mit dem Kopf zur Stelle war und für den Club die längst fällige 1:0-Führung erzielte. Von den Gästen war bis dahin nicht viel zu sehen und das sollte sich auch die ganze Begegnung über nicht ändern. Der Club war dem Gegner in allen Belangen überlegen. Jörn Blumenthal wurde nach 26 Minuten schön im Sechzehner freigespielt und hatte keine Mühe aus zehn Metern zum 2:0 zu vollenden. Danach war es wiederum René Krause, der mit schönem Außenristschuss das 3:0 für den FC Aufbau erzielte (32.). Kurz zuvor wollte er es mit der Pike zu genau machen, traf dabei nur den Pfosten (29.). Die Vorentscheidung in dieser Partie fiel schon vor dem Halbzeitpfiff. Jetzt war wieder Jörn Blumenthal mit dem Tore schießen dran. Nach einer Eingabe von der linken Seite war er schneller am Ball als sein Gegenspieler und schon stand es 4:0 (38.). Bei diesem Spielstand wurden dann auch die Seiten gewechselt.Nach dem Pausentee wurde bei den Sternbergern kräftig durch gewechselt und es sollten noch einige Tore erzielt werden. Die Gäste, die mit einem knappen Kader angereist waren, mussten jetzt doch dem Tempo und dem großen Platz Tribut zollen. So kam es, dass die Hausherren jetzt in regelmäßigen Abständen noch sechs weitere Treffer zum 10:0-Endstand erzielten und die Gäste somit arg unter die Räder kamen. Torschützen für den Club in Halbzeit zwei waren Jörn Blumenthal (2), René Elftmann, Karsten Hildebrandt, Stefan Schwarz und Mathias Rackow.

FC Aufbau Sternberg: A. Kisch, T. Walter, H. Müller, M. Chciuk, H. Schröder, R. Krause, J. Blumenthal, R. Jaeger, A. Dietrich, S. Schwarz, M. Frohberg, R. Elftmann, M. Rackow, A. Stoecker, K. Hildebrandt

Aufrufe: 015.4.2015, 22:30 Uhr
vradAutor