2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht

Kreisoberliga Alte Herren: SV Sukow - FC Aufbau Sternberg 1:1

Verlinkte Inhalte

Nachdem die Altherrenfußballer des FC Aufbau Sternberg vor 14 Tagen im Nachholspiel in Parchim 0:2 gegen den Staffelfavoriten verloren hatte, sollte am letzten Sonntag beim unmittelbaren Tabellennachbarn in Sukow wieder gepunktet werden.

Beide Mannschaften bemühten sich von Anfang an nach offensiv zu spielen, um ein frühes Tor zu erzielen. Dass das nicht einfach ist, wurde sehr schnell klar. Beide Abwehrreihen standen sehr gut und dicht gestaffelt. Im Mittelfeld wurde zwar auf beiden Seiten ganz ordentlich kombiniert, doch die Zuspiele in die Spitze ließen arg zu wünschen übrig. Die ersten Möglichkeiten zur Führung hatte Sternberg, jedes Mal begünstigt durch den sehr unsicheren Schlussmann der Gastgeber, der jeden Ball der auf sein Tor kam prallen ließ. Nur konnte der Gast nichts Zählbares daraus machen. Mitte der ersten Halbzeit wäre der FCA fast in Rückstand geraten. Erst war es Müller im Club-Gehäuse, der bei einem Zwölf-Meter-Schuss rechtzeitig in der Ecke war. Kurz darauf hätten sich die Gäste fast selbst ein vorösterliches Ei ins Netz gelegt. Bei eigenem Abstoß übersah der ansonsten hervorragend spielende Chciuk den Suckower Angreifer und bediente in mustergültig. Der hatte das leere Tor vor sich, doch Marco machte seine Fehler mit einer Flugeinlage wieder gut (30.). Nach dem Seitenwechsel brachte der bis dahin noch nicht in Erscheinung getretene Schwarz Sternberg mit einem direkt verwandelten Eckstoß in Führung (55.). Hierbei half auch der böige Wind mit. Die Gäste standen danach gut geordnet und setzten drei, vier gute Kontermöglichkeiten, die aber überhastet vergeben wurden. Dass rächte sich fünf Minuten vor Schluss, als die Sukower zum 1:1 trafen. In den Schlusssekunden vergab Sternbergs Markowski noch eine 100prozentige.

FC Aufbau Sternberg: Müller, Schröder, Chciuk, Stoecker, Walter, Frohberg, Krause, Jaeger, Brümmer, Schwarz, Hildebrandt, Markowski, Peters, Radewald

Aufrufe: 01.4.2015, 17:15 Uhr
vradAutor